Kann man eine Pfeife mit Hausmitteln reinigen?

1 Antwort

Es kommt auf die Pfeife an. Einige schwören darauf, dass man die Pfeife am besten mit Salz und Essig reinigen kann. Dazu kippt man einfach normales Salz in das Mundstück und legt die Pfeife für ca. 5 Minuten in eine Schüssel mit Essig. Anschließend muss man sie unter klarem Wasser abspülen und normal mit dem Pfeifenreiniger reinigen. Der Essig kann empfindliche Pfeifen angreifen, die sehen danach dann nicht mehr schön aus :(

1 DEUTSCHE REICHSMARK REINIGEN

Hi

Ich habe eine Münze und zwar eine "1 Deutsche Reichsmark".

Am Rand ist die Münze ein bisschen dreckig, sprich, dort ist es ein bisschen schwarz.

Weiß jemand wie ich die Münze mögklichst effizient und schonend reinigen kann?

Am besten mit Hausmitteln ohne teure Politur!

Im Anhang befindet sich ein Bild mit einer Münze (nicht meine, sauber)

LG

...zur Frage

Mein Ohr ist verstopft wie kann ich es selber reinigen?

Ich habe gerade keine Zeit zum Arzt zu gehen und morgen fliege ich in den Urlaub und eine Apotheke ist auch nicht in meiner Nähe wegen Ohrreiniger oder so.

also mit welchen Hausmitteln kann ich am besten mein Ohr reinigen?

danke im Vorraus :)

...zur Frage

Beaphar spot on für Katzen - wirkt er nicht? habe ich etwas falsch gemacht?

Hey liebe Community,

Da ich vor ca. einer Woche nach mehreren Flohbissen bei mir, bei meiner Katze einen Floh entdeckt habe, habe ich sofort begonnen im internet zu schauen was man dagegen tun soll. Entsprechend habe ich angefangen alles, mit dem meine Katze zu tun hatte (Schlafkissen, decken auf welchen sie lag, etc.) mit 60 grad zu waschen (teilweise mehrfach) bzw. in dem Trocken zu geben (heißluft soll die viecher angeblich auch töten?!) Ich hab außerdem das ganze Haus mit einer Spülmittel-wasser Mischung eingesprüht (oberflächen, sofa, bett, kissen, teilweise Boden, unter Möbeln, etc.) da das angeblich ebenfalls toxisch auf Flöhe und ihre Eier wirken soll. Danach habe ich ordentlich gesaugt und mit Spülmittel-Reiniger-Wischwasser alles ordentlich gewischt.

Vor zwei Tagen hat sie dann den 'beaphar spot on gegen Flöhe und Zecken' in den Nacken bekommen und ebenfalls etwas für die Ohren gegen Ungeziefer. Bei dem Spot on muss ich allerdings sagen dass sie zum Ende hin so sehr rumgezappelt hat dass eine Menge in ihrem Fell gelandet ist, was ich jedoch so gut wie möglich in ihre Haut einmassiert habe.

Da das ganze Bereits 2 Tage her ist bin ich davon ausgegangen das es inzwischen wirkt wie es sollte. Gestern habe ich allerdings wieder einen Floh in ihrem Fell entdeckt - ich dachte mir dass er vielleicht noch nicht zugebissen hat und daher noch lebt, denn das gift wird ja nur durch das Blut übertragen...soeben habe ich allerdings eine Zecke in ihrem Fell gefunden der der Spot on anscheinend auch nicht schadet?... Oder wirkt das gift vielleicht einfach nur noch nicht?

Ich weiß es einfach nicht.. dazu kommt dass ich mit Flöhen keinerlei Erfahrung habe da ich meine Katze erst seid ca. 4 Monaten habe und davor nie eine hatte.

Was sind eure Erfahrungen mit Flöhen und dem Beaphar spot on? Habe ich alles richtig gemacht mit dem Auftrag und der Reinigung vom Haus?

Ich bedanke mich im voraus!

...zur Frage

Fahrradfelgen Reinigen/polieren?

Mit welchen Hausmitteln kann ich am besten meine Farradfelgen polieren? z.B. Scheuermilch ??

...zur Frage

Zahnarztbesteck - wie kann man das zu Hause reinigen?

Ich hab mir ein bisschen billiges Equipment vom Markt gekauft, um selber in meinem Mund rumdoktoren zu können, also die Werkzeuge die auch der Zahnarzt benutzt.

Weis jemand, wie ich die mit Hausmitteln am besten vor dem ersten Gebrauch reinigen kann?

...zur Frage

Vorarbeiter in der reinigungsbranche

Hallo, kann mir jemand mal eine komplette stellenbeschreibung geben? oder besser gesagt die Tätigkeitsbereiche komplett aufführen? Im internet habe ich nichts dementsprechend gefunden. Über eure hilfreichen Antworten Danke ich im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?