Kann man eine Person so stark lieben, dass man auch nach 2 Jahren Beziehung Schmetterlinge im Bauch hat?

9 Antworten

Ich denke man hat nach 2 Jahren Beziehung das Kribbeln nicht immer. Aber wenn man sich länger nicht gesehen hat oder der Partner etwas unerwartetes macht, dann sind die Schmetterlinge wieder da. Auch nach einer Liebeserklärung oder einfach nach einem tiefen Gespräch kommen solche Gefühle zurück. Das ist auch das schöne neben der ganzen Geborgenheit und Sicherheit die man fühlt, hin und wieder einfach hin und weg von der Person zu sein, die man liebt und sich denken was für ein Glück das man nicht hat. Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen, aber mein Partner überrascht mich mit kleinen Taten einfach immer wieder, die mir zeigen wie viel wert ich ihm bin und in solchen Momenten tanzen die Schmetterlinge.

Die Schmetterling sind ja stellvertretend für all das Ungewisse, das man eben noch nicht kennt und auf das man sich freut. Nach einer gewissen Zeit kennt man eben den Partner und hat nicht Ungewisses mehr. Dann wäre es ideal, wenn man Geborgenheit fühlt. Das ist auch ein sehr sehr schönes Gefühl und dann braucht man die Schmetterlinge nicht mehr.

Ich habe nach 4 Jahren nach einer TRENNUNG immernoch eine Person geliebt wie am Anfang also würde das während einer Beziehung sicher auch gehen

das muß nicht sein-den in den 4 jahren hätte er dir ja ganz schön auf den nerv gehen können-aber so bist in der erinnerung hängen geblieben ;-)

0
@ladyfartfan

stimmt schon aber ist alles nur rein hypothetisch kann man jetzt nicht alles so exakt sagen

0
@MarwaSlh

eben ;-)...aber schön, dass du endlich darüber hinweg bist :-)

1

Ja, davon bin ich überzeugt.

Eine Beziehung bedeutet, nebst "guter Chemie" auch daran zu arbeiten, dass es Spass macht; neue Impulse, Begeisterung zeigen, Nähe spüren.

Stillstand und Alltag sind das Ende einer Beziehung.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist schon möglich. Aber meistens sind es dann besondere Momente wo man dann nochmal Schmetterlinge im Bauch hat🥰

Was möchtest Du wissen?