Kann man eine Person anzeigen, weil diese einen Zuspamt?

9 Antworten

Was soll die Polizei da machen und welche Ordnungswidrigkeit oder welchen Straftatbestand wirfst ihr denn vor?

Ich würde ihr jetzt ein ganz förmliches Einwurfeinschreiben mit Unterlassungsaufforderung zustellen lassen und sie darauf hinweisen, dass von nun an jeder ihrer Anrufe aufgezeichnet wird, sie bei Verstoß die Kosten deines nötigen Rufnummernwechsels in Rechnung gestellt bekommt und dann auch eine Verfügung gegen sie beim Amtsgericht beantragt wird.

Kopie der Unterlassungsaufforderung, sowie Sendungsnummer der Post und Ausdruck der Trackingliste der Sendung abheften.

Wenn es sich um Stalking handelt, dann kannst du sie schon anzeigen. Ist sie denn noch Redebereit, oder will sie dir einfach schaden? Wenns sie mit sich noch reden lässt, dann mach ihr klar das sie dich nervt und du dich belästigt fühlst. Auch wenn du das schon mehrmals gesagt hast so fruchtet es ja nicht wie man sieht. Dann gehe nicht ans Telefon, wenn die Nummer unterdrückt wurde bzw. wenn du die Nummer nicht kennst. Denn jedes abheben freut sie. Habt ihr alles geklärt, nach dem Beziehungsende? Denn das schlimmste ist, wenn etwas unausgesprochen blieb und der andere nichts mehr davon wissen will, dann ist man verzweifelt und macht so einen Mist wie Stalking.

Hallo,

nein kannst du nicht.

Dafür hast du andere Möglichkeiten wie blockieren oder die funktion stummschalten, wenn du mit der Person in WhatsApp schreibst.

Grüße

Hab ich alles getan, allerdings ruft sie Auf dem Handy Meisst mit Privater Also unterdrückter Nummer an, die ich dann nicht blockieren kann.

1

Rechtsgrundlage eines Honorarvertrag - Muss ein Fahrtkostenbeitrag geleiststet werden?

Ihr Lieben zusammen, wie ist die rechtliche Grundlage eines Honorarvertrags bezüglich gefahrener Arbeitskilometer? Ich habe einen Honorarvertrag als freier Mitarbeiter und bekomme keinen Fahrtkostenbeitrag, ist das vor Gesetz korrekt? Vielen Dank jetzt schon für die Antwort!

...zur Frage

gebrannte CD´s verschenken?

Hallo

ich habe ein paar alte gebrannte CD´s die ich nicht mehr haben möchte weil sie mir nur Platz wegnehmen. Zum wegschmeißen finde ich die aber doch zu schade.

Ist es strafbar wenn ich die in einen öffentlichen Bücherschrank stelle und jemand anderes daran vielleicht noch Freude findet. Oder bei ebay Kleinanzeigen verschenke ?

Wie ist da die rechtliche Lage ? Weiß da jemand bescheid ?

Sollte das strafbar sein, wo entsorgt man CD´s richtig, über den gelben Sack Müll ?

Danke für Antworten

...zur Frage

Bei Rückgabe der Ware nur Gutschein?

Habe eben eine Jacke zurückgegeben. Die Verkäuferin stellte mir einen Gutschein aus !

Auf Nachfrage, warum ich kein Geld bekommen kann, sagt sie, weil es ein Kaufvertrag ist. Es gibt bei dem Laden kein Rückgeld für zurückgebrachte Ware !

Kann der Laden darauf bestehen das ich lediglich nen Gutschein bekomme und kein Geld ??

Wo sit die rechtliche Grundlage ?? gesetz?

...zur Frage

Muß man den Täter einer Straftat anzeigen, bzw. den Sachverhalt melden, auch wenn man mit dem Täter verwandt ist?

...zur Frage

Ist es illegal mit Kreide auf öffentlichen Boden zu malen?

Hallo, mal an die Menschen die sich etwas mit unserem "Rechtssystem" bzw. den Gesetzen auskennen:

Gibt es irgendeine rechtliche Grundlage auf der man für eine Aktion im Stil von "Al Kreida" belangt werden könnte?! Diese "Al Kreida"-Aktionen sind darauf ausgerichtet die Leute mal ein bisschen zum nachdenken anzuregen und den öffentlichen Grund und Boden dabei als Medium zu nutzen. Das ganze selbstverständlich mit handelsüblicher Straßenmalkreide (abwaschbar). Niemand wird beleidigt oder diskriminiert oder ähnliches. Grundlage bietet dafür die Meinungs-, Information- und Medienfreiheit.

So weit ich weiss, kann die Polizei einen wegen Unfug des Platzes verweisen (glaube ich zumindest das sie das darf) aber mehr auch nicht oder?! Geht mir vor allen Dingen nicht darum was die Polizei "glaubt zu dürfen" oder in der Realität tut, sondern um das, wofür sie auch wirklich ne rechtliche Grundlage besitzt (z.B. ne Anzeige wegen Unfug oder Sachbeschädigung oder was auch immer).

Nach Möglichkeit bitte Paragraphen, bzw. Link zum entsprechenden Text angeben.

Dankeschööön :)

P.S. Ich habe nichts gegen die Polizei bevor hier einer auf das "glaubt zu dürfen" oder ähnliches empfindlich reagiert. Wir machen ja schließlich alle nur unsern Job ;) Und das ist auch nur ne reine Interessenfrage, kenne niemandem dem einer iwas "anhängen" will oder so.

...zur Frage

Dürfen YouTube videos auf öffentlichen Veranstaltungen gezeigt werden?

Meine Frage ist, ob Youtube Videos auf Lernveranstaltungen, Seminaren usw. gezeigt werden dürfen. Natürlich die Videos, die freigegeben sind, als Unterstützung zum Lernmaterial. Gibt es dazu evtl schon eine Rechtsprechung oder rechtliche Grundlage?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?