Kann man eine Person anzeigen, die jemanden beleidigt hat und man nur ihren Namen und Handynummer weiß?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Polizei kann über die Handy-Nr. den Besitzer ermitteln.

Aber du brauchst mehr Beweise als nur die Handy-Nr.: Zeugen, Verläufe etc. Zudem sollte es wirklich eine Beledigung gewesen sein.

Naja das Problem ist ja, dass ich die Person beleidigt habe :/ Aber das war auch seit über 3 Monaten... Und nun kam von ihrer Freundin eine Nachricht mit : Zeig dich und du wirst von der Polizei angezeigt... Aber ich habe kein Screenshot gemacht. 

0
@KekeMsp

Der Satz ist gut: "du wirst von der Polizei angezeigt."

Man macht eine Anzeige bei der Polizei.

Zeig dich - zeigt eher, dass sie nicht genau wissen, wie man jemanden ausfindig macht.

Blocke den Kontakt einfach und vergiß die Nr. Ignorier die einfach.

Hast du das über Whatsapp oder per SMS gemacht? Kinderkram oder was Ernstes?

0

Ja, gib die Sachen an die Polizei weiter.

Was möchtest Du wissen?