Kann man eine PCI-Express Grafikkarte in einen Slot reintun, der eine PCI-Bus-Grafikkarte drinhat?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Nein es ist nicht möglich eine Pci Express Grafikkarte in einen Pci Slot zu stecken.

Aber dein Mainboard hat wahrscheinlich auch einen Pci ExpressSlot.

Meine Frage war eigentlich, ob man eine PCI-Grafikkarte in einen PCIe-Slot stecken kann. Aber ich hab die Frage ziemlich doof gestellt. :)

0
@Michael051965

Das ist aber verdammt komisch. Ich glaube, du hast mitbekommen, welche Grafikkarte in meinem Mainbord drinne ist. In den Eigenschaften hab ich gelesen, dass es sich um eine PCI-Bus Karte handelt. Aber wie ist das dann möglich `?

0

reine PCI-Grafikkarten sind schon sehr alt. Dazwischen gabs noch AGP. Vermutlich hast eh PCIe. Die angegebene ist vermutlich onboard, also keine Slot-Karte

lad dir das kostenlose Tool SIW herunter,

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2011_18363439.html

das identifiziert deine Hardware, besonders dein Motherboard. Mit den Namen des MoBos kannst du dann nach einem Datasheet googlen.

Wenn dein PC allerdings schon keine Kurbel mehr an der Seite hat, müsstest du einen PCI-e Slot haben

 Wenn dein PC allerdings schon keine Kurbel mehr an der Seite hat, müsstest du einen PCI-e Slot haben

'tschuldige, aber ich kriege mich grad vor Lachen nicht mehr ein. :D

0

Muss eine Grafikkarte von außen noch angeschlossen werden(HDMI...)?

Hallo, Ich will mir demnächst eine neue Grafikkarte in mein kleines Computergehäuse einbauen(GTX 1050ti). Die hat ja ein paar Anschlüsse. Wenn man die Grafikkarte auf den PCI Express gesteckt hat, muss die grafikkarte von außen mit ihren Anschlüssen(HDMI...) noch irgendwie angeschlossen werden?

...zur Frage

2 PCI express Kabel aber nur ein Slot?

Ich habe die Grafikkarte ausgetauscht und habe bemerkt dass ich zwei dieser sogenannten PCI express Kabel habe aber die Graka nur einen Slot hat
Ist das schlimm?
Und wohin führen diese Kabel bzw. was bringen sie?

...zur Frage

kann ich eine pci express grafkkarte in einen normalen pci slot stecken ?

hab vor ne pci express graka zu kaufen hab auf meinem mainboard aber nur normale pci slots

...zur Frage

Wo in meinem Laptop befindet sich der Pci express mini Anschluss für eine externe Grafikkarte? Und was passiert wenn ich den W-lan-Karte mit dem PCI ersetze?

Ich finde den Pci express mini Anschluss in meinem Laptop nicht. Laptop: hp 15-af119ng. Und was passiert wenn ich den W-lan-Karte mit dem PCI ersetze, muss ich eine Lan-Kabel verwenden?

...zur Frage

Frage zu PCI-E Express Adapter?

Hallo, ich bin gerade dabei eine Grafikkarte mit einem PCI-E Express Adapter mit meinem PC zu verbinden. Der Lüfter von der Grafikkarte dreht sich, also gehe ich nicht davon aus das diese kaputt ist. Doch der PC erkennt die Grafikkarte einfach nicht. (Ich habe im Geräte Menager nachgeschaut.) Könnt ihr mir dabei helfen?

Danke im vorraus:)

...zur Frage

Grafikkarten Problem oder Motherboard Problem?

Abend, Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich jetzt eine XFX One R7 240 2 GB DDR3 VRAM Grafikkarte. Wenn ich Windows hochfahre und das Logo erscheint bleibt das Bild stehen. Ist das ein Grafikkarten Problem oder ein Motherboard Problem bwz. am PCI Express Slot? Aso Windows startet normal weiter kann es aber nur blind benutzen. MfG Jan.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?