Kann man eine PCI-Express Grafikkarte in einen Slot reintun, der eine PCI-Bus-Grafikkarte drinhat?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Nein es ist nicht möglich eine Pci Express Grafikkarte in einen Pci Slot zu stecken.

Aber dein Mainboard hat wahrscheinlich auch einen Pci ExpressSlot.

Meine Frage war eigentlich, ob man eine PCI-Grafikkarte in einen PCIe-Slot stecken kann. Aber ich hab die Frage ziemlich doof gestellt. :)

0
@Michael051965

Das ist aber verdammt komisch. Ich glaube, du hast mitbekommen, welche Grafikkarte in meinem Mainbord drinne ist. In den Eigenschaften hab ich gelesen, dass es sich um eine PCI-Bus Karte handelt. Aber wie ist das dann möglich `?

0

reine PCI-Grafikkarten sind schon sehr alt. Dazwischen gabs noch AGP. Vermutlich hast eh PCIe. Die angegebene ist vermutlich onboard, also keine Slot-Karte

Ich würde den PC ja sehr gerne mit 'ner aktuellen Grafikkarte aufrüsten, aber ich bin mir nicht sicher, ob eine PCIe Grafikkarte überhaupt in mein Mainboard reinpassen würde.

0
@unlocker

Leider kann ich grad den PC nicht aufschrauben. Aber gute Eselsbrücke, danke ! :)

0

lad dir das kostenlose Tool SIW herunter,

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2011_18363439.html

das identifiziert deine Hardware, besonders dein Motherboard. Mit den Namen des MoBos kannst du dann nach einem Datasheet googlen.

Wenn dein PC allerdings schon keine Kurbel mehr an der Seite hat, müsstest du einen PCI-e Slot haben

 Wenn dein PC allerdings schon keine Kurbel mehr an der Seite hat, müsstest du einen PCI-e Slot haben

'tschuldige, aber ich kriege mich grad vor Lachen nicht mehr ein. :D

0

Wie viel Strom braucht meine PCI e16 slot?

Ich möchte in mein Hp Compaqu 8100 Elite eine neue GPU einbauen aber weis nicht wie viel strom maximal der PCI slot geben kann. Jetzt wollte ich wissen wie viel Strom das ich maximal brauchen kann.

...zur Frage

Ist dieses Motherboard mit dieser Grafikkarte kompatibel? (PCI-E)

Motherboard: BioStar A55MD2 FM2; AMD A55 Chipsatz; PCI 1x; PCI-Express 1x; PCI-Express x16 1x


Grafikkarte: Radeon HD 6670 - 2 GB - PCI Express 2.1 x16

ich weiß nicht ob die PCI-E Steckplätze miteinander kompatibel sind. Bitte helft mir.

mfg weltkrieger0007

...zur Frage

Office Pc zum Gamen aufrüsten?

Hi Leute ich habe mir für meinen Beruf einen PC kaufen müssen . Dieser hat folgende technischen Leistungen :

PC HP Compaq 6300

CPU Intel Pentium g640 2,80 Ghz

4 GB DDR3 RAM , 250 GB Festplatte SATA

Grafikkarte: onboard Und PCI Express slot Für Grafikerweiterung.

Windows 10 vorinstalliert

Zum Arbeiten ist der PC okay aber ich würde auch gerne ein paar Spiele spielen wollen. Zb. Ältere Spiele wie Mass Efect 1 KOTOR. oder ein paar Emulatoren

Danke schonmal für die Antworten LG

...zur Frage

Beste Grafikkarte für PCI-express 2.0?

Hallo,

Welche ist die beste Grafikkarte mit einer PCI-express 2.0 Schnitstelle, die..

  • im Bereich 200-250€ liegt
  • Battlefield 3 auf ultra im Vollbild unterstützt

Danke ;)

...zur Frage

Grafikkarten Problem oder Motherboard Problem?

Abend, Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich jetzt eine XFX One R7 240 2 GB DDR3 VRAM Grafikkarte. Wenn ich Windows hochfahre und das Logo erscheint bleibt das Bild stehen. Ist das ein Grafikkarten Problem oder ein Motherboard Problem bwz. am PCI Express Slot? Aso Windows startet normal weiter kann es aber nur blind benutzen. MfG Jan.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?