Kann man eine Open Office Präsentation auf power Point öffnen?

6 Antworten

In OpenOffice gibt es die Möglichkeit die Präsentation im Powerpoint Format zu speichern dann lässt es sich auf jendefall öffnen.

Ich würde es aber vorher mal testen ob sich dabei nichts am Layout verändert hat. (Oder noch besser gleich eine Portable Version von OpenOffice mitbringen und es damit öffnen dann verändert sich ganz sicher nichts)

20

Wie kann ich es um PowerPoint Format speichern ?

0
55
@momo123momo

Datei > Speichern Unter > bei Dateityp wählst du dann als Format .ppt aus

0

Öffnen schon, aber alles wird verrutscht sein und falsch formatiert. Du brauchst auf jeden Fall die gleiche PP Version beim Vorbereiten wie beim Präsentieren.

Ja das funktioniert, wie auch umgekehrt, wenn es im richtigen Format gespeichert ist.

Was möchtest Du wissen?