Kann man eine Online Überweisung stornieren?

4 Antworten

Hallo!

Online Überweisungen kann man normalerweise nicht stornieren. Du kannst nur per Bankeinzug eingezogenes Geld von deinem Konto zurückholen.

Nein - Überweisungen lassen sich weder stornieren noch zurückholen

Zu 100% sicher?

0
@enso6698

Ja - das ist definitv so bei allen Banken - online geht die Überweisung gleich ins System und da darf nicht mehr eingegriffen werden

Nur Lastschriften können zurückgeholt werden

0
@Midgarden

Hoffentlich ist es so, ich bin gespannt und hoffe, dass es morgen oder übermorgen ankommt.

Danke für die Antwort!

0

Prinzipiell nein, außer du rufst umgehend die Bank an und fragst ob es eine Möglichkeit gibt.

Lesen Sie mal die ganze Beschreibung. Ich möchte keine stornieren, ich bin der Verkäufer. Der Käufer möchte stornieren..

0

kann meine bank mir sagen ob das geld beim empfänger an gekommen ist?

Hallo frage steht eig schon oben Kann meine bank nachsehen irgend wie ob das geld beim empfänger ist? Weil dem ich das geld überwiesen habe am freitag am 15.11 per online überweisung und der empfänger sagte heute wäre kein geld da kann das meine bank sehen?

...zur Frage

Überweisung nur mit IBAN?

Hallo Leute,

Ich habe etwas bei EBay ersteigert und hatte nichts mehr auf den Paypal Konto, jetzt wollte ich eben die Summe per Sparkasse onlineüberweisung tätigen. Aber was muss ich dort angeben, habe gelesen das man nur noch die IBAN braucht und BIC für Auslandsüberweisung.

Aber warum gibt man dann noch überall die Kontonummer und Bankleitzahl an, wenn IBAN zumindest für Deutschland reicht ?

Jedenfalls habe ich diese Daten:

Name, Name der Bank, Kontonummer, Bankleitzahl, IBAN, BIC

Was brauch ich jetzt für eine Überweisung, gehe davon aus nur noch

Name, Name der Bank, IBAN

Richtig so ?

...zur Frage

Online Überweisung ins Ausland?

Hallo

Ich habe mal ne Frage betreff der Online Banking Überweisung. Wenn mir jemand z.B aus Österreich nach Schweiz per Online Banking das Geld überweist hat er dann Möglichkeiten die Überweisung zu stornieren oder nicht? wenn ja wie lange beträgt die Frist?

...zur Frage

Kann ich bei rebuy eine Überweisung auf mein Bankkonto stornieren?

Hallo. Ich habe gerade bei rebuy eine Überweisung meines Guthabens auf mein Konto gemacht. Leider habe ich erst jetzt gemerkt, dass es ein altes Bankkonto war, also die Bankdaten veraltet waren! Kann ich so eine Überweisung stornieren?

...zur Frage

Überweisung stornieren bei Sparkasse...?

Ich hab bei Ebay was gekauft und gleich überwiesen. Kurz danach hat der Verkäufer gesagt das das Konto nicht mehr existiert und ich es auf ein anderes Konto überweisen soll.

Kann man im nachhinein bei der Sparkasse (Online Banking) die Überweisung noch stornieren oder kommt das dann automatisch zurück wenn es das Konto nicht mehr gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?