Kann man eine NVIDIA Geforce GT 730 (4GB) (als Hauptgrafikkarte) zsm mit einer Geforce 210 (als 2 Grafikkarte) nutzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

nicht im SLI Mode!

Die GeForce 210 könnte als Physx Beschleuniger verwendet werden. Allerdings muss du einen passenden Slot dafür frei haben.
Ist aber nicht zu empfehlen.

LG

Nein. Und selbst wenn das ginge? Was willst du mit 2 so schlechten Karten anfangen?

theoretisch ja, entweder um 1 bildschirm pro grafikkarte zu betreiben, oder als multi adapter system :D

ja, aber nicht als verbund.

flo9889 07.07.2017, 16:27

Ja die sollen ja in dem Sinne beide seperat laufen hab diese konfiguratiion momentan in meinem PC verbaut aber die 2 Grafikkarte also die GeForce 210 ist nicht nutzbar da angeblich irgendein Fehler auftritt seitdem ich die GT 730 drin habe

0
Kiboman 07.07.2017, 16:31
@flo9889

mh komisch, Wäre möglich das dein board das nicht verkraftet, wenn der 2te pcie slot nur shared lanes hat da es für den SLI betrieb gedacht ist.

wenn beide grakas erkannt werden würden hättest du kein leistungsplus aber du kannst dann 5 monitore nutzen.

falls du die 2te für physix gedacht hast vergiss es das bringt nicht und die karten sind leistungs technisch eh für die tonne.

einziger sonnvoller einsatz zweck wären 5 monitore.

1
flo9889 08.07.2017, 12:57
@Kiboman

erkennen tut mein PC ja beide ohne Probleme aber die 2te Grafikkarte ist nicht nutzbar weil die GT 730 das starten der GeForce 210 wohl verhindert im Geräte-Manager werden beide Grafikkarten angezeigt und als installiert gemeldet nur bei der 210 steht das ein Fehler aufgetreten sei.

Hab eben mal meine ATI Radeon 4780HD als 2 Karte eingesetzt und die funktioniert zsm mit der GT 730 ist mir persönlich aber etwas zu laut deshalb die 210 die voll funktionsfähig ist was ich gestern auch noch getestet hab.

0
Kiboman 08.07.2017, 13:00
@flo9889

dann ist es ein treiber problem.

das treiber paket ist für die 210 zu neu und wird nicht unterstützt.

dann müsstest du den treiber für die 210 runterladen.

 den treiber im geräte manager einbinden ohne das nvidia setup zu benutzen.

0

Was möchtest Du wissen?