Kann man eine nur Datentarif Sim Karte mit einem Smartphone nutzen?

2 Antworten

Geht auch auf allen Handys mit Internetzugang.

Woher ich das weiß:
Hobby

Ist eine Micro-SD Karte genauso groß wie eine Nano-Sim Karte?

Ich will mir eine Datenkarte in mein Smartphone als zweite Karte legen. Dieser zweite Platz ist als Hybrid-Slot deklariert und nur als Micro-SD Slot von der Größe ausgewiesen. Daher bin ich mir nun unsicher, ob ich die Datenkarte als Micro-Sim oder Nano-Sim bestellen muss.

...zur Frage

Kann ich WhatsApp auch mit daten karte benutzen?

Hey Leute, Ich will mir demnächst ein Dual-Sim fähiges Handy anschaffen und dabei eine "normale" SIM zum telefonieren etc. und eine Datenkarte für Tablets nutzen (da bei diesen Daten-Karten die mobilen Datenpakete weitaus günstiger sind). Ist es denn dann möglich die Nummer der einen Sim und das Datenvolumen der anderen SIM gleichzeitig zu nutzen (bei WA braucht man ja eine Handy-Nummer soweit ich weiß)? Hoffe ihr könnt mir dazu was sagen. Schonmal Danke im voraus :D

...zur Frage

Wird meine alte Sim Karte deaktiviert, wenn ich eine neue anfordere?

Ich habe zur Zeit ein Smartphone welches mit Micro Sim Karte funktioniert. Bald bekomme ich aber ein neues Smartphone welches nur mit Nano Sim Karte funktioniert. Ich habe bei der Telekom schon gelesen, dass es kostenlos ist, ein andere Format der Sim Karte anzufordern. Wird die alte Karte dann gleichzeitig deaktiviert? Mir ist es auf jeden Fall wichtig, dass ich das alte Handy trotzdem weiterhin mit der Sim Karte benutzen kann...

...zur Frage

Frage an alle mit Dual Sim?

Hallo, ich habe vor mir ein Smartphone zu kaufen, welches Dual Sim besitzt. In den einen Einschub soll eine reine Daten-Flat Sim Karte und in den anderen eine einfache Prepaid Sim Karte. Kann ich dann Whatsapp mit dem Internet der Daten Flat benutzen und gleichzeitig die Nummer der Prepaid Sim Karte dafür benutzen?

...zur Frage

Reinen LTE Datentarif mit Prepaid Karte durch Dual-Sim gleichzeitig nutzen?

Hallo, ich wollte mal etwas Fragen: Und zwar habe ich Interesse, das Bluboo s1 zu kaufen und habe gelesen, dass es Dual Sim Standby hat.

Meine Frage ist nun, ob ich einen günstigen** DataGo Tarif von Vodafone**, den gefunden habe, der allerdings eine reine Surf Flatrate ist, zusammen mit meiner alten Prepaid Karte nutzen kann?

Ich möchte also quasi gleichzeitig telefonisch über meine Prepaid-Nummer erreichbar sein und zur selben Zeit das Internet nutzen.

Zusätzlich wäre es Interessant, ob es dann auch möglich ist, in Whatsapp quasi über die Prepaid Nummer angemeldet zu sein, allerdings das dafür benötigte Internet vom Datentarif zu beziehen?

Schon mal danke im Vorraus,

Benni

...zur Frage

Dual-Sim: Prepaid und Datentarif in einem Handy?

Woe funktioniert Dual-Sim genau?

Kann ich eine günstige Prepaid Karte zum Telefonieren benutzen und die zweite Karte für einen reinen Datentarif?

Wird das im Handy so erkannt oder muss ich da dann immer was umschalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?