Kann man eine neue Krankenkarte mit neuem Passbild machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kannst du neu anfertigen lassen. Allerdings werden dann Gebühren erhoben. Wie hoch die sind, weiß ich allerdings nicht.

Und nebenbei bekommt die ja auch kaum einer zu Gesicht. Die Karte wird gescannt und keiner schaut sich wirklich dein Bild an!

Kannst ja sagen "Karte verloren" oder sowas.

Okei Danke :) Ja die kosten zahl ich mir egal ich bekomm echt schon Agressionen bei dem Bild. Ich weiß die Karte sehen nicht viele. Aber es geht um mich selber ich will nicht 10 jahre an das Bild erinnern werden :( Weißt du ungefäääääähr in welchem Preis man sich bei so einer neuen Karte bewegt ? ( und verloren geht ja nicht weil sie dir dann die selbe neu austellen kannst ja nicht sagen hab sie verloren macht mir eine neue , ey übrigens ich will dann neues bild :)

0

Hallo,

am besten bei der Krankenkasse anrufen und nachfragen. Die Antwort kann je nach Krankenkasse sehr unterschiedlich sein.

Einfach ausprobieren!

Gruß

RHW

die Krankenkassen ersetzen Karten nicht, nur weil einem das Bild nicht passt.

Was möchtest Du wissen?