Kann man eine neue Handschrift erlernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar kann man das, die meisten Mädchen machen das mehrfach. Am einfachsten ist es aber, wenn man nicht gleich alle Buchstaben ändert sondern den Übergang fließend gestaltet. Erstmal nur die Großbuchstaben, nach ein paar Tagen/Wochen - je nach dem wie schnell es klappt - dann alle m und n etc. Man kann auch gleich alles machen, aber dann wird man sehr langsam.

Natürlich geht das, wenn Du Dir eine andere Buchstabenvorlage aussuchst, allerdings wird der Typ Deiner Bewegungen sich nicht grundsätzlich ändern. Da müsstest Du sehr hart trainieren.

Natürlich kann man das ! Mache ich auch ständig. Wenn sie mir nicht gefällt gewöhne ich sie mir anders an. Zum Beispiel den Punkt als Kreis zu schreiben :D Geht alles, muss man nur Geduld haben ;)