kann man eine netto filiale eröffnen?

3 Antworten

Hallo,

das wird wahrscheinlich nicht funktionieren, denn Netto ist eine Marke (ehemals Plus).

Evtl. könnte man gegen Gebühr den Namen verwenden, allerdings führt Netto eigene Produkte und Hausmarken, die man dann wie die Angebote im Programm haben muss.

An den Sonderangeboten ist man natürlich auch gebunden und man muss höchstwahrscheinlich die Produkte in der zentrale von Netto einkaufen.

Ich würde auch keinen Supermarkt eröffnen, denn die Konkurrenz ist sehr groß, so dass die ketten wie z.B. Real einen kleinen Unternehmer rasch in die Insolvenz treiben können.

Nein, bei Netto geht das nicht. Aber bei Edeka oder Rewe. Warum netto?

Lebensmitteleinzelhandel ist ein hartes Pflaster, man muß fleißig sein, geschäftstüchtig und ein "guter" Chef.

ich fang ne ausbildung da an und möchte es weit bringen bereit zu arbeiten bin ich auf jedenfall

0
@Nikotinn

Wenn Dir Einzelhandel wirklich liegt, dann versuche es bei Edeka. Die sind vielleicht nicht die Billigsten, aber sie haben coole Azubiprogramme, ausgezeichnete Produkte und ein sauberes Image. Wenn Du Abi hast, dann trotz allem Lidl, die haben ein gutes Bachelorprogramm und ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten, wenn man zum Unternehmen paßt.

0

Nein. Netto funktioniert nach dem Franchising-Konzept.

DHL Paket Versand an Filiale

Geht das, das ich ein Paket an eine Postfiliale verschicke, und sich der Empfänger es sich dort abholt? Was muss ich dafür auf das Paket schreiben, einfach nur seinen Namen und die Adresse der Postfiliale? Nicht das die das nachher aufmachen..

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Aushilfe bei Penny oder Netto, hat jemand Erfahrung?

Also ich (m) bin 16 und mache gerade ein Nebenjob als Zeitungszusteller. Doch darauf hab ich wirklich keine Lust mehr, weil ich Sonntags um 05:30 aufstehen muss und brauche 3-3,5 Std. bis alle Zeitungen ausgetragen sind und das zu einem wirklichen Hungerlohn. Eigentlich hatte alles gut angefangen ich hatte zwar ein größeres Gebiet aber brauchte dafür nur 2,5-3 Std und hab fast die Hälfte mehr Gehalt bekommen. Heute hab ich hier in der Penny Filiale gefragt ob die auch Aushilfskräfte einstellen. Momentan sagte man mir nicht, aber ich kann meine Bewerbung in der Filiale abgeben und der Bezirksleiter wird evtl. später drauf zugreifen wenn Bedarf besteht. Dasselbe hab ich auch bei Netto gefragt, da sagte mir ein Mitarbeiter, dass sie normalerweise Aushilfen nehmen und ich soll meine Bewerbung auch dort in der Filiale abgeben. Mich würde jetzt interessieren ob jemand schon mal damit Erfahrung gemacht hat? Da ich noch Schüler bin hab ich auch nicht so viel Zeit und stelle mir das so vor, dass ich z.B. Freitags 3-4 Std. dort arbeiten gehe. 2 Freundinnen von mir arbeiten bei New Yorker aber haben jetzt dort gekündigt, weil der Druck zu groß geworden ist und sie mehrmals die Woche dort arbeiten mussten. Also sind dort Arbeitszeiten nach Absprache möglich oder legen die das fest?

...zur Frage

wie rechnet die bank einen kredit ab?

hallo leute, ich bin bei der targobank! ich kenne mich nicht so gut mit kredit und banken aus.. ich verdiene 900 euro netto würde gerne ein kredit von mindest 20000 euro eröffnen.. wie stehen meine chancen? habe keine shufaeinträge ect..

ich würde gerne wissen wie die bank das berechnet und was sie berrechnet zb . miete , auto ect. wisst ihr wie das geht? eure antworten sind mir sehr wichtig... danke im vorraus gruß DP

...zur Frage

Wie viel verdient man als Auszubildender bei der Polizei (gehobener Dienst, netto)?

Im Internet finde ich nur Informationen die meinen, man verdient ca. 1050 bis 1200 €. Ist das Netto- oder Bruttoeinkommen? Wenn das Brutto ist, wie viel würde man dann ca. Netto verdienen?

...zur Frage

Bewerbung in Netto Filiale?

H! Ich wollte mich bei 'ner Netto Filiale bewerben und habe meine Bewerbung geschrieben. Aber mir ist das viel zu wenig... Könntet ihr mir helfen? Ich hab noch nie als Aushilfe gearbeitet, also nicht in einem Supermarkt, nur in einer Krabbelstube.

Bewerbung als Aushilfe.

Sehr geehrte Damen und Herren

Mit großem Interesse bewerbe ich mich bei ihrer Netto Filiale. Ich absolviere im Moment eine Ausbildung zum Sozialassistent beim Deutschen Roten Kreuz in Berlin. In diesem Rahmen suche ich ein Praktikum. Durch die Schule kann ich in der Woche Nachmittags arbeiten, Samstags auch Vormittags. 
 Zu meinen Stärken gehören Freundlichkeit und Zuverlässigkeit. Auch bin ich höflich und kollegial.

Ich freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichem Gespräch

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wo gehören geringwertige Wirtschaftsgüter aufgezeichnet (Einnahmen-Ausgaben-Rechnung)?

Hallo, Ein GWG ist ja ein Anlagegut das weniger als 400€ netto beträgt. Anlagegüter gehören ja ins Anlageverzeichnis, diese aber nicht. Wo gehören sie dann hin? Ich hab als Beispiel einen Schreibtisch mit 210€ und ist somit ein GWG. Ins Kassabuch gehört es nicht, weil die Belegart eine Eingangsrechnung ist. Und ins Wareneingangsbuch ja auch nicht oder? Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke schon mal im voraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?