Kann man eine Nasendusche auch ohne Salz verwenden?

2 Antworten

Derzeit gibt es bei Aldi (Süd) eine Nasendusche inkl. 30 Päcken reines Salz für 4,99 Euro bzw. alternativ auch nur die Nachfüllungpackung (60 Salzbeutelchen) für ebenfalls 4,99 Euro. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Ich rate vom normalen Kochsalz ab...wahrscheinlich zu ätzend für die Nasenschleimhäute. Bei mir persönlich bringt die Nasendusche auch nix, im Gegenteil es wurde schlimmer.

. ich denke wenn eine Apothekerin das selber empfiehlt kann doch nicht ohne sein, mein ja nur übrigens sagen alle Fachkräfte dass es nichts mehr bringt wenn du schon Schnupfen hast,, eher lassen wegen Nasenbluten

0

Warum sagen F, USA und GB einerseits, der letzte Chemiewaffenangriff wäre mit Cl2 erfolgt, aber andererseits sie hätten gezielt Chemiewaffenanlagen zerstört?

Auch wenn die Regierungschefs selber nicht die geringste Ahnung von Chemie haben mögen, aber sie werden doch wohl Berater haben, die ihnen erklären dass jedes Schulkind in der heimischen Küche Chlor durch Elektrolyse einer wässrigen Kochsalzlösung herstellen kann. Tiefkühlschrank bringt -15°C, ins Wassereis daraus Kochsalz einrühren, kommt man auf ca. -25°C, kondensiert gasförmiges Chlor bei ca. 2 bar. Diesen leichten Überdruck hält jede selbst gebastelte Apparatur aus.

Man kann den Anhängern von Assad doch nicht verbieten Wasser, eine 9V Batterie, Kochsalz und einen Kühlschrank zu haben, eventuell noch einen Sahnesyphon! Diese Fakten sollte eigentlich jeder kennen, der mal Chemie in der Schule hatte.

O.k. einem Regierungschef traue ich zu, dies nicht zu wissen, aber wieso fragt da kein Journalist mal nach?!

...zur Frage

Nasendusche Klappt nicht so ganz, warum?

Hallo Leute!

trotz Nasendusche wird die Nase nicht Frei. Ich verwende Normales Salz, solte ich lieber meersalz verwenden?

Ich habe kein Plan warum die Nase zu sind, Allergien habe ich keine Erkältung auch nicht.

Ich bin dieses Nasenspray einfach Satt.

Bitte nicht Dampfbad oder so empfehlen.

...zur Frage

Kann ich Nasenspray oder eine Nasendusche am Tag einer Operation verwenden?

Ich werde morgen am Handgelenk opertiert.Darf ich Nasenspray oder eine Nasendusche(mit Salz)vorher nutzen?

...zur Frage

Nasendusche mit Kochsalz, oder anderes Salz besser?

Sollte man für eine Nasendusche ein anderes Salz als herkömmliches Kochsalz verwenden?

...zur Frage

Maßnahme von der Agentur verkürzen?

Hey leute und zwar nehme ich FREIWILLIG an einer sogenannten maßnahme teil. Allerdings wurde ich nicht über die zeiten aufgeklärt und jetzt hab ich das Problem dass ich auf meine neffen aufpassen/babysitten soll. Meine schwester hat spätschicht und arbeitet von 14 - 22 uhr. Ich müsste bis 16:30 daran teilnehmen. Allerdings bringt mir die maßnahme nix da nichts neues dran kommt und ich ja meiner schwester aushelfen muss. Kann ich die maßnahme abbrechen oder auch auch pro tag verkpüzen? Ohne einbußen zu machen?

...zur Frage

Wie die Waschmaschine mit Zitronensäure entkalken?

Ich will die Waschmaschine ausschließlich mit Zitronensäure entkalken, also bitte keine alternativen Vorschläge.

Habe im Internet das gefunden (bei https://praxistipps.chip.de/waschmaschine-entkalken-so-gehts-richtig_36075:

Das Entkalken ist denkbar einfach: Einfach ca. acht Esslöffel Zitronensäure oder alternativ ca. 200 ml Essig in die Wäschetrommel geben. Möchten Sie Zitronengranulat verwenden, sollte Sie es vorher mit warmem Wasser auflösen, bevor Sie es in die Wäschetrommel geben.

Ich verstehe nun nicht ganz was 8EL heißt, denn ich habe Zitronensäure-PULVER zuhause. Funzt das damit?

Oder heißen 8EL dass ich ne Flüssigkeit (Zitronensäure) brauche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?