Kann man eine Nadel mit Seife oder Spülmittel desinfizieren?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Hast du ein Feuerzeug?Dann nimm die Nadel mit einer Zange und erhitze sie.Den Russ dann mit einem sauberen Tempo abwischen und schon ist sie fast keimfrei.Wenn sie richtig steril sein soll,dann guck mal in einen Verbandkasten oder Medizinschrank,ob du eine sterile Kompresse hast (zum abwischen).Sabine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NEIN nicht zu 100% , es geht auch einfacher , "erhitze" etwas Wasser bis es kocht ,halte die Nadel ca. 30 Sekunden in das Kochendes Wasser (bitte mit einer schere die Nadel halten , ansonsten wirst du dich verbrennen) danach ist die Nadel 100% gereinigt !

Halte kurz ein Feuerzeug an die Nadel. 1 Sekunde reicht.

Spülmittel desinfiziert nicht. Im Grunde brauchst du die Nadel nicht desinfizieren, spätestens übermorgen hängt die überschüssige Haut en in Fetzen herunter.

klasse idee sie vorher zu desinfizieren. normalerweise tauchen hier nur so fragen auf wie:

"hab mir die blase aufgestochen und jetz is alles rot, es juckt und brennt und sooo..." "hast du die nadel vorher desinfiziert.?" "was is das..?!"

yaaa omG ^^ nein also mit spülmittel oder so geht das nich da würdest du auch nur die wunde entzünden. du kannst die bakterien allerdings wie schon von anderen gesagt mit hitze abtöten. kochendes wasser oder auch n feuerzeug, kerze kannst du nehmen... viel spaß ;)

Kommentar von ichholsmirback
13.10.2010, 01:46

So schlimm ist es auch nicht das ich jetz extra Wasser koche =). Ich leg mich lieber Schlafen.

0
Kommentar von HeadshotAua
13.10.2010, 01:47

nur aufpassen das die nadel dabei nich anrußt, stimmt ^^ am besten machst du das mit dem kochenden wasser, einfach mit ner zange o.Ä. reinhalten und die bakterien sterben ;)

0

Du solltest die Nadel mit Hitze desinfizieren. Einfach die Nadel über eine brennende Kerze oder ein Feuerzeug halten.

Bitte benutz bloß kein Spülmittel oder Seife, damit wirst du dir die Wunde entzünden.

Danke für die vielen Antworten in dieser kurzen Zeit :).Auf die Idee die Nadel mit einem Feuerzeug zu erhitzen kam ich schon bereits nur leider hab ich keinen Feuerzeug mehr seit dem ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Ich werde einfach die Blase in Ruhe lassen und schauen wie sie sich entwickelt :).

Kommentar von VollDagegen
13.10.2010, 01:47

Du kannst deinen Herd anmachen, da legst du dann die Nadel auf eine Platte, wird heiß genug.

0
Kommentar von HeadshotAua
13.10.2010, 01:50

sehr gut ^^ am besten kaufst du dir nie wieder n feuerzeug xD

0

Früher haben wir es so immer gemacht , also SEHR gründlich.

Wir haben uns dabei nie etwas geholt....

Spülmittel desinfiziert NICHT!

Halte die Nadel kurz über ein Feuerzeug (aber nicht anrußen lassen!!!), dann ist sie steril.

Rasierwasser desinfiziert aber auch - auch hochprozentiger Schnaps....

Kommentar von user654
13.10.2010, 01:41

und mit einem giftigem Rückstand belastet :D wenn es angerußt ist

0

halte die nadel einfach für n paar sekunden über n feuer vom feuerzeug

nein, du mußt die Nadel erhitzen - z.b. über einem Feuerzeug oder ähnlichem

Kommentar von user654
13.10.2010, 01:40

dadurch ensteht ein giftiger Rückstand , vor allem wenn die Nadel schwarz wird

0

nimm ein feuerzeug und halte die nadel in die blaue untere flamme!

nein. bestimmt nicht. da in Seife schnell Pilze und Bakterien wachsen. Nimm lieber ein Feuerzeug zum desinfizieren.

Definitiv nicht, aber Alkohol oder Rasierwasser!

Nein, man darf zu Desinfektion kein Spülmittel und keine Seife gebrauchen.

Nicht machen! Nimm ein Feuerzeug!

Was möchtest Du wissen?