Kann man eine Nachnahme Sendung noch bei der Post abholen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

7 Werktage

Danke für's * chen.

0

kannst da abholen, die behalten das ne woche oder so ca

Post/DHL Nachnahme-Gebühren

Hallo,

eine Frage zu den Nachnahme-Gebühren der Post/DHL. Mir ist nicht ganz klar wer wann was zu bezahlen hat.

Angenommen ich verschicke ein Paket per Nachnahme und möchte vom Empfänger dafür 50,00 Euro bekommen. DHL-Paket kostet in der Filiale z.Zt 6,90 Euro (innerhalb Deutschlands). Für die Nachnahme kommen dann noch 5,00 Euro hinzu:

http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/national/paket.html#Nachnahme

Jetzt steht da aber noch was von 2 Euro für die Geldübermittlung.

Was genau trägt davon der Absender (ich) und was der Empfänger? Ist es richtig, dass der Absender in der Filiale die 6,90 + 5,00 = 11,90 Euro bezahlt und der Empfänger dann 50,00 + 2,00 = 52,00 Euro? Ich bekomme dann die 50,00 Eur auf mein Konto gutgeschrieben.

Ist das so richtig?

...zur Frage

Nachnahme Deutsche Post?

Hallo! Ich habe ein paar Fragen zur nachnahme der deutschen Post. Ich habe etwas per nachnahme bestellt, bin aber nicht zuhause! Wo kommt der brief hin? Kommt der zur DHL Filiale? LG

...zur Frage

DHL Paket bei der Nachbarin abholen?

Ich erwarte was von DHL aber keine Express sendung? Da steht: heute wars nicht möglich ihnen ihre dhl express sendung persönlich zuzustellen und da stand dass es bei einer nachbarin hinterlasst wurde. Leider kann ich mit der nummer unter dem barcode nichts im internet finden. Kann ich morgen bei der nachbarin anklopfen und nachfragen? Bin mir nicht sicher ob es mir gehört...

...zur Frage

Was bedeutet das DHL, Zoll?

kann mir das jemand einfacher erklären:

Die Sendung wird dem für den Empfänger zuständigen Zollamt übergeben. Der Empfänger kann die Sendung, nach Erhalt des Benachrichtigungsschreiben der Deutschen Post über den Eingang einer zollpflichtigen Sendung, beim Zoll abholen.

heisst es das es bei mir in der nähe ist im ort?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?