Kann man eine Musikanlage tunen so das sie lauter Musik abspielt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst nicht pauschal sagen, daß der AUX-Eingang leiser ist - denn es kommt darauf an WAS da am Auxkabel hängt.

Es ist also anzunehmen, daß du vom Smartphone am Aux sprichst - denn portable Geräte wie Handys und mp3-Player liefern ein nicht so starkes Vorverstärkersignal wie andere.

Man müsste also einen Vorverstärker zwischenschalten der den Pegel auf ein höheres Level bringt.

Vielleicht hilft es ja wenn du die Musik auf dem anspielenden Gerät lauter stellst.

Kann ich 250 Ohm Kopfhörer mit einer normalen Hifi-Anlage betreiben?

Oder benötige ich spezielle Verstärker extra für derartige Werte?