Kann man eine MSI Geforce GTX 770 gleichzeitig mit einer MSI Geforce GTX 1060 verwenden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also SLI geht schon mal nicht, weil dazu müssten beides die gleichen Grafikkarten sein. 

Du könntest aber die GTX 770 benutzen, um die PhysX zu berechnen, falls im Spiel vorhanden. Dazu bräuchte aber 1. dein Mainboard 2 PCIe- Slots und 2. dein Netzteil genug Leistung & Anschlüsse.

Ansonsten kannst du die GTX 770 auch noch auf ebay verticken, die dürfte da noch so für 120-150€ weg gehen.

123Propantriol 19.03.2017, 22:05

also 2 pci anschlüsse hab ich und ein 750 watt netzteil. das müsste also theoretisch dann gehen oder? :D ich nehme an es gibt genug tutorials im internet die erklären wie man eine grafikkarte die physx berechnen lässt? Aber vielen Dank für die Hilfe ^^

1
dermitdemhund23 19.03.2017, 22:27
@123Propantriol

Auch 2 PCIe 2.0/3.0-Anschlüsse? Dann ist gut. 750W reichen auch, ich bezweifel nur, dass das Netzteil genug Anschlüsse für 2 Grafikkarten hat, weshalb du vermutlich Adapter brauchst.

Jedenfalls braucht das mit den PhysX kein Tutorial. Es ist zum heulen einfach. Du gehst in die Nvidia Systemsteuerung. Gehst dann links auf "Surround, PhysX konfigurieren" und wählst unter "PhysX-Einstellungen" einfach die GTX 770 als Prozessor aus. Das wars schon.

Und vergiss nicht, alle Bildschirme an der GTX 1060 anzuschließen. 

0

Du könntest die alte Grafikkarte als PhysX Beschleuniger verwenden, das bringt allerdings so gut wie gar nichts.

SLI ist mit den beiden Grafikkarten nicht möglich.

Du könntest aber die GTX 770 verkaufen, da bekommt man locker noch 140-150 € dafür.

123Propantriol 19.03.2017, 22:06

okay dankeschön für die Antwort :)

0

mit ner gtx 1060 ist sli nicht möglich und mit zwei unterschiedlichen karten schon garnicht

Nein das geht beim Spielen nicht, würde wohl auch fast nichts bringen!

Was möchtest Du wissen?