Kann man eine Moped-drossel nachkaufen?

2 Antworten

gibts Alles in inet !

Klar doch - einfach den Ty googeln..

Neues Moped neuer Auspuff?

Hab ein neues Moped und möchte mir gleich mal ein neuen Auspuff montieren. Jetzt ist die Frage, ist die Drossel normalerweise im Auspuff verbaut oder im Krümmer? Ich habe nicht vor diese zu entfernen weil ich keine Probleme haben will sondern es geht mir nur um Optik und Sound.

Danke!

...zur Frage

was kostet es, eine drossel einbauen zu lassen?

was kostet es ca., eine drossel, die ich schon besitze, von einer werkstatt in meine 125er honda nsr einbauen zu lassen?

...zur Frage

Wie entdrossel ich eine Derbi Senda?

Meine Derbi Senda x-treme 50 geht ca. 55 kmh.

Würd sie gerne entdrosseln.

Blindrohr is noch dran... da weiß ich schon Bescheid das kommt noch ab.

Aber das Blindrohr is ja nicht die einzige drossel nehm ich mal an. Hab den Krümmer mal abschraubt da war nirgends mehr eine Verängung.

Mir ist aber beim fahren aufgefallen, das die Maschine nur bis zu hälfte dreht. Wäre also möglich das da irgendwo ne Drezahldrossel ist.

Wäre cool wenn mir jemand sagen könnte ob es die gibt, wo die liegt und wie ich die entferne.

(Bin noch Amateur wenn es um sagen wie Tuning geht)

Danke im vorraus! :)

...zur Frage

Mopedführerschein in Österreich 49ccm - 75 km/h

Hallo liebe Community,

ein bekannter von mir bietet mir einen Roller mit 49ccm an (also für Moped erlaubt). Dieser fährt jedoch 75 km/h, beim Moped ist jedoch nur 45 km/h erlaubt. Darf ich mit diesem Fahren oder muss ich eine Drossel einbauen lassen, bzw. ist es mit Drossel noch legal?

...zur Frage

Drossel ausgebaut doch nirgends eingetragen?

Hab mir eine 125er gekauft, habe jetzt bemerkt dass im Fahrzeugschein noch 80 km/h eingetragen sind, eine zu niedrige KW Zahl sowie eine Drossel des Gasschieberanschlags. Das trifft jedoch nicht zu. Der FZ wurde sogar vom Landratsamt neu umgeschrieben auf mein Kennzeichen. Außerdem war das Moped ohne Drossel noch beim TÜV und zwei Inspektionen(Ohne Hinweise auf Entdrosselung im Bericht). Und da mein Vater die Versicherung wiedereinmal zu voreilig abgeschlossen hat ohne irgendetwas zu kontrollieren ist dort auch eine falsche KW Zahl angegeben.

Dass ich das bei der Versicherung nachträglich melden muss ist mir klar. Muss ich aber die Drossel austragen lassen oder TÜV etc.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?