Kann man eine mittelschwere depression in einem halben jahr überwinden, ich möchte wieder gesund werden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist von Person zu Person anders. Am besten geht sowas mit ärztlicher Hilfe. Wichtig ist, dass du dich auf die Behandlungsmethoden einlässt (auch wenn diese für dich ab und zu mal keinen Sinn ergeben).

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung.

Mit freundlichen Grüßen

Himato :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Können schon, aber ob du es kannst  kann die niemand sage. Nimm ärztliche und psychologische Hilfe in Anspruch.

Ich selber habe vor 1,5 Jahren gedacht ich würde nie wieder Lebensfreude verspüren, dann war ich 4 Monate in der Psychiarie danahc ging es mir einigermaßen gut . Es wurden schwere DEpressionen, Zwangsgedanken und Angststörung diagnostiziert.

Allerdings wurde ich auch richtig mit Medis eingestellt und man half mir auch bei der Betreuung nahc der Klinik. Heut nehm ich Medis, gehe alle 2-3 Mon zum Psychiater und 1mal die Woche zum psychologen und mir geht es eigentlich gut.

Solltest du noch was wissen wollen kannst du dich gerne per pn an mich wenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du regelmäßig Therapien machst sollte es vielleicht klappen, ist allerdings immer verschieden z. B. bei mir kommt es immer wieder zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja! Ich war mal depressiv aber hatte Keine Freunde.  Versuche dich mit anderen denen du vertraust darüber auszustauschrn und halte dich an deine Freunde. Bei mir hat noch sehr viel Positive Musik geholfen. Ich bin nicht mehr depressiv und bin auch froh darüber.  War eine schlimme Zeit

...

Viel Erfolg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elmoroelmoro
23.12.2015, 13:22

Ich möchte wieder gesund werden:(

0

Du darfst dir nicht einreden das du krank bist. Das ist eine Phase die du selber beenden kannst. Mach Sport oder unternehme was dagegen. Immer nachdenken oder zuhause hängen macht das alles nur noch schlimmer. Besten immer positive Musik hören oder wenn du aufwächst immer gleich an was schönes denken was du gern heute machen willst. Wenn ein negativer Gedanke kommt gleich weck drücken und an was gutes denken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein eine mittelschwere Depression ist ein langer Prozess bis sie halbwegs über wunden ist,jeder Mensch ist anders beim verarbeiten aber so schnell sie kamen ums länger dauert es sie wieder los zu bekommen.wie gesagt jeder ist individuell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liegt nur an dir selbst. Musst doch wissen, warum du deprimiert bist. Wenn du drüber hinweg kommst, bist du geheilt. Wann das sein wird, weißt nur du selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?