Kann man eine Mini Ausbildung während eines Studiums machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist doch dir überlassen, was du in deiner Freizeit machst. Wenn du meinst, dass du dir die sieben Tage "Ausfall" vom Studium leisten kannst, warum dann nicht? Es kommt evtl. darauf an, wann diese "Ausbildung" stattfindet - während der Vorlesungszeit oder in einer stressigen Phase mit vielen Hausarbeiten und Prüfungen ist das vielleicht keine so gute Idee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man schon gut nebenbei machen. Aber erwarte nciht, dass Dich das wirklich weit bingt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LalaTW 20.02.2016, 16:48

Ich erwarte doch nicht, dass ich damit jetzt reich werde oder mir das in irgendeiner Weise in der Karriere verhilft. Ich studiere Maschinenbau, da bringt es mir sowieso nix.

Ich meinte einfach als Nebenjob im Fitness, um den Menschen die Geräte zu erklären und was welches Gerät bringt usw.

1

Der liebe Gott bewahre mich vor "Fitnesstrainern" mit einer 7tägigen Ausbildung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LalaTW 20.02.2016, 16:51

Es geht nur darum, den Leuten dort erklären zu können, wie man die Geräte benutzt und zu erklären, welche Muskelgruppen damit in Anspruch genommen werden. Ihnen zu helfen, ihre Ziele zu erreichen, nicht dass ich ihnen einen Trainings und Ernährungsplan für die nächsten 6 Monate erstelle und man genau Schritt für Schritt vorgeht....Das ist schon mehr Wissen, als die meisten haben, die ins Fitness gehen, also kann es nicht falsch sein

1
muschmuschiii 20.02.2016, 16:56
@LalaTW

Genau so einem genialen Fitnesstrainer habe ich den ersten Bandscheibenvorfall meines Lebens zu verdanken ...... das war genau auch so eine Schmalspurvariante!

0
LalaTW 20.02.2016, 17:21
@muschmuschiii

Bedeutet ja nicht, dass alle Schwachsinn erzählen. Da werden schon die richtigen Sachen beigebracht und erklärt, es geht ja auch um die Gesundheit.

0

Was möchtest Du wissen?