Kann man eine mediziniche reha abbrechen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Besprich das zuerst mit denjenigen, die die Kosten der REHA tragen. Wenn du einen Formfehler machst, kann es sein, dass du die bisher angefallenen Kosten erstatten musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man schon......es ist ja kein Gefängnis und du wirst dort nicht festgehalten.

Empfehlenswert ist allerdings, dass du dich mit dem Träger in Verbindung setzt und dort den Grund mitteilst. Lg


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du natürlich. Du bist da ja nicht gefangen. Wenn du dies aber gegen ausdrücklichen Ärztlichen Rat,und auf eigene Verantwortung machst, kann es bei eventuellen Spätfolgen Probleme mit dem Kostenträger bekommen was die Bezahlung einer Weiterbehandlung anbelangt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
trixexpress 16.05.2016, 13:40

Ich weiss nicht was ich hier soll

0

welche  gründe hast du die reha nicht weiter zu machen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
trixexpress 16.05.2016, 13:37

Ich habe das gefühl hier krank zu werden

0
mohrmatthias 16.05.2016, 13:44
@trixexpress

dann solltest du im vofeld den leistungsträger darüber informieren.auch solltest du das gespräch mit den behandelnden ärzten suchen,meist kann die therapie  und behandlungsansätze geändert werden.

1

Was möchtest Du wissen?