Kann man eine Lumix DMC-FZ38 an einem Teleskop befestigen, so damit man so bilder machen kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

die meisten Teleskop Hersteller haben Adapter zur Montage von Kameras mit Objektiv (am Filtergewinde) oder zur Montage von SLR (meist M39x1, M42x1 oder T2 Schraubanschluss). Es ist aber nicht Sinnvoll ein Viellinser (Zoom) zu benutzen die Optik kostet Abildungsqualität, aber besser als nichts.

Bei Digicams sollte man wenns geht die Kamera mit einem Coolpack so weit wies geht runterkühlen weil dann der Sensor weniger rauscht.

Grüsse

Probiers doch einfach aus , aber ich glaub schon das das geht , weil es ein Mikroskop gibt , das man mit Halterung vor der Handy Kamera montieren kann.

Wenn das Funktioniert , warum sollte es mit einer Digi-Cam und einem Teleskop nicht auch funktionieren?

MFG