Kann man eine Lumix DMC-FZ38 an einem Teleskop befestigen, so damit man so bilder machen kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

die meisten Teleskop Hersteller haben Adapter zur Montage von Kameras mit Objektiv (am Filtergewinde) oder zur Montage von SLR (meist M39x1, M42x1 oder T2 Schraubanschluss). Es ist aber nicht Sinnvoll ein Viellinser (Zoom) zu benutzen die Optik kostet Abildungsqualität, aber besser als nichts.

Bei Digicams sollte man wenns geht die Kamera mit einem Coolpack so weit wies geht runterkühlen weil dann der Sensor weniger rauscht.

Grüsse

Probiers doch einfach aus , aber ich glaub schon das das geht , weil es ein Mikroskop gibt , das man mit Halterung vor der Handy Kamera montieren kann.

Wenn das Funktioniert , warum sollte es mit einer Digi-Cam und einem Teleskop nicht auch funktionieren?

MFG

Danke, ich werde es mal ausprobieren.

0

Wie leere ich den internen Speicher meiner Lumix Kamera DMC-SZ1?

Ich kam mit der eigenen Bedienungsanleitung nicht weiter.... Die Kamera ist "Lumix DMC-SZ1 / DMC-FS45"

...zur Frage

Karte ist schreibgeschützt bei der Kamera

okay, ich hab vor mir eine Lumix kamera Panasonic DMC-TZ10. Ich weiß nicht, was meine Mum mit ihr gemacht hat, aber nachdem sie Bilder auf den PC übertragen hat, erscheint auf dem Display der Kamera "Karte ist schreibgeschützt" Ich kann die Bilder von der Kamera selbst nicht mehr löschen. Wie bekomme ich das Schreibgeschützte weg? mit welcher Funktion? ich kam in den Modus "Sichern", aber wenn ich darauf gehe, erscheint wieder das Hauptbild und es kommt der übliche "Karte ist schreibgeschützt" Satz. GANZ SCHNELL HELFEN, BITTE! :) danke:*

...zur Frage

Kamera Panasonic DMC-F27 Lumix. sagt mir Speicherkarte voll obwohl keine Fotos vorhanden sind. Ich hatte das schon einmal. Aber ich habe vergessen wie ich das?

wieder hinbekommen hatte. Ich meine ich hätte die Kamera resettet. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

ist die PANASONIC Lumix DMC-FZ 200 gut?

Ich habe vor mir am Montag die PANASONIC Lumix DMC-FZ 200 zu kaufen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Kamera? Wenn ja, sind diese positiv oder überwiegend negativ? :)

...zur Frage

Welche Kamera für 200-300€?

Hallo,

da ich mir bald eine Kamera holen möchte, wollte ich fragen, welche von denen ihr empfehlen würdet: Sony Cyber-shot DSC WX 500, Sony Cyber-shot DSC HX80, Sony Cyber-shot DSC HX 60 B oder Panasonic Lumix DMC-FZ 82. Ich habe mich schon über die technischen Daten informiert, jedoch gibt es wenige Unterschiede und da ich selber einfach nur schöne Bilder machen möchte mit guter Qualität zu einem günstigen Kamerapreis wären alle etwas für mich. Hat jemand Erfahrung mit einer der o.g. Kameras? Es werden natürlich auch gerne andere Kameras erwünscht in den o.g.Preisbereich.

Vielen Dank für Antworten!

...zur Frage

Welche Kamera ist besser Lumix FZ150 oder Lumix FZ200?

Hallo!

Ich und meine Freundin wollen uns eine neue Kamera kaufen.. Zur Auswahl stehen die Panasonic Lumix DMC-FZ150 und die Panasonic Lumix DMC-FZ200..

Da wir viel unterwegs sind und gerne Fotos machen möchten wir eine Kamera die schöne Urlaubserinnerungen schießt.

Leider habe ich davon keine Ahnung und die Testergebnisse im Internet helfen mir nicht besonders weiter, aber vielleicht könnt Ihr mir ja eine Empfehlung geben!

Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?