Kann man eine leicht versalzene Suppe irgendwie neutralisieren?

3 Antworten

Gebe eine rohe geschälte Kartoffel hinein und lasse die Suppe noch einmal aufkochen. Die Kartoffel nimmt das Salz auf. Viel Erfolg.

Versalzene Suppe kann man mit Backpflaumen retten . Lege 1 - 3 Backpflaumen für ca. 15 Min. in die Suppe . Backpflaumen ziehen das Salz aus der Suppe

Kommt auf die Suppe an, bei einer klaren Suppe mit Wasser verlängern. Bei einer sähmigen (schreibt man das so?) mit Milch - eher nicht mit Sahne, da sie ein Geschmacksträger ist und die Suppe einem uU noch salziger vorkommt.

"sämig" schreibt man ohne das "h" ngherrmann

0

schlagsahne und zucker vermischen

ich will schlagsahne mit zucker vermischen. muss ich den zucker erst mit der sahne mischen und dann steifschlagen oder muss ich erst steifschlagen und dann zucker reintun? eher das erste oder, das zweite klingt irgendwie nicht logisch=)

...zur Frage

Zu viel Sahne in Gemüsesuppe, wie kann ich die Suppe retten?

Habe eine Brokkoli/Gemüsecreme-Suppe gemacht, habe einfach ganze Packung Sahne hinzugegeben, nun hätte ich nur einen Schuß dazu geben sollen, weil so viel ist die Suppe nicht (3-5 Portionen). Jetzt ist eben viel zu viel Sahne drinnen, was kann man machen? Suppe schmeckt jetzt viel zu fettig und zu sahnig. Soll ich einfach nachträglich Brokkoli hinzugeben und wieder pürrieren? Oder hat man eine andere Chance?

danke für eure Hilfe =)

...zur Frage

Was passiert wenn ich Milch Sahne und zucker in die pfanne gieße?

Was passiert wenn ich Milch Sahne und zucker in die pfanne gieße

Also das ist alles zusammen gerührt

 

...zur Frage

Stärkegeschmack neutralisieren?

Hey, habe heute mit meiner Mitbewohnerin Kartoffel-Kürbis-Suppe gekocht. Da sie aber aus versehen das Wasser mitbenutzt hat in die ich die Kartoffeln gelegt habe, schmeckt das ganze Stark nach Stärke. der Kartoffeln... Da ich diesen aber einfach nicht abkann, meine Frage an euch: Kann man diesen Geschmack irgendwie in der Suppe neutralisieren? Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Wie kann man eine leicht versalzene Erbsensuppe retten?

Hilft strecken mit Wasser oder hat jemand eine bessere Idee? danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?