Kann man eine Lehrstelle in Deutsch fertig absolvieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das wird wohl nicht möglich sein. In DE werden Ausbildungsberufe mit der IHK, Handwerkskammer usw. und dem Ausbildungsbetrieb abgeschlossen. Wird in Ö ähnlich sein, aber die österreichischen Kammern haben mit den deutschen Kammern nichts zu tun. Wenn du in DE eine neue Ausbildungsstelle finden würdest, die ähnlich wie deine österreichische ist, so gib es die Möglichkeit bei einem guten Notendurchschnitt die Ausbildung zu kürzen. Abgeschlossen wird der Vetrag zwar für die ganze Ausbildungszeit, aber bei entsprechenden Noten kann man schon vor Ablauf zur Prüfung zugelassen werden.

Vielen Danke!

0

Du lebst im Ausland?  dann google unter Mangelberufe 2015 .. Zuwanderung in Arbeit ist in 70 Berufe möglich .. das setzt aber immer eine anerkannte Berufsausbildung voraus .. 

Da wendest du dich am besten an die zuständige IHK.

Was möchtest Du wissen?