Kann man eine lebensform kreieren? Und wenn Ja wie?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde da mal eine Stufe einfacher anfangen und es mit einem Virus versuchen. Bzw. zuerst mal mit der Virus-DNA, anhand derer dann eine bereits vorhandene Zelle das Virus baut.

Das geht immerhin mit heutigen Kenntnissen und Methoden. Aber nicht "mit einfachen Mitteln".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bisher ist das noch nicht gelungen, verschiedene Forscher arbeiten aber seit einigen Jahren daran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bisher ist es noch niemand gelungen, einfachste Lebensformen selbst mit dem höchstmöglichen Aufwand zu kreieren.

Man sollte den SciFi Stories nicht alles glauben.!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?