Kann man eine Latex-Matratze rollen?

2 Antworten

Man kann sie rollen, ich würde mir aber lieber eine Luftmatratze bzw. ein Airbed kaufen, weil das Rollen der Matratze auch nicht unbedingt ganz gut tut und das eine sperrige Sache wird. So ein Airbed kostet nicht viel und man nimmt gleich noch eine Elektro-Luftpumpe dazu, dann ist es komfortabel aufzublasen, die Luft später wieder abzusaugen und für kommende Aktionen, Campingurlaub oder Gäste kann man das immer wieder brauchen. Notfalls eine normale Luftmatratze und eine Isomatte drüber. Die Matratze mitnehmen ist schon etwas übertrieben und kommt sicher komisch.

da hast du mal recht diese airbeds sind doch ziemlich bequem!!

0

DH! Danke für die nächtliche Lacheinlage :-D : "Die Matratze mitnehmen ist schon etwas übertrieben und kommt sicher komisch." Sind nur die Schwiegis, in deren Gästezimmer ich nicht ne Woche lang schlafen will wg. Spinnen. Von daher käms jetzt nicht ganz sooo blöd. Aber ich stell mir grad vor, was Du gedacht haben musst: Wochenendfreizeit, 30-40 Leute - Frau fährt mit 20 Koffern, eigener Matratze und Schminktisch auf -lol-.

0

Lässt sich nur schwer zusammenrollen, auch wenn es theoretisch möglich ist.

Ich hab heute eine Reisematratze in einem Geschäft gesehen, zusammengefaltet 80 mal 65 mal 30 cam gross, ausgefaltet 190 mal 80 Cm, Preis 75 €

Im netz habe ich jetzt unter Reisematratzen nur was für Kinder gefunden, aber vielleicht findest du noch was.

Wenn ich mal wo übernachte, nehme ich mir 2 Gymnastikunterlagen und 2 Wolldecken und einen Schlafsack mit, das geht auch...

Oder, wie Miss Marple zu sagen pflegt: 'wer keinen verdorbenen Gaumen hat, für den sind auch Stampfkartoffeln oder Eintopf ein Festessen' (stimmt nicht ganz, das Zitat, aber ich bekomme es nicht mehr ganz zusammen.)

0

Welche Matratze ist für Seitenschläfer besser geeignet Kaltschaum oder Latex?

an die matratzen experten :P

...zur Frage

warum sind latex matratzen so schwer?

meine Mama hat in ihrem bett eine Latex Matratze und wenn ich ihr dann mal beim Bettbeziehen helfe dann müssen wir sie zu zweit anheben so schwer ist sie !die von meinem papa ist eine kaltschaummatratze . und die ist viel leichter

...zur Frage

Erfahrungen mit Casper Matratze - gibt es einen Test?

Ich habe jetzt öfters etwas über die Casper Matratze gelesen die jetzt auch nach Deutschland kommt. www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Casper+Matratze In Amerika ist die Matratze ja sehr beliebt und schneidet in vielen Tests gut ab, auch die Erfahrungsberichte lesen sich gut. Ist die Matratze in Deutschland diesselbe? Weil In Amerika haben die ja andere Größen.

Habt ihr schon Erfahrungen mit der Casper Matratze oder gibt es einen deutschen Test?

Danke schonmal!

...zur Frage

Vergleich/Härtegrad der IKEA-Matratzen für das 2-er Bettsofa LYCKSELE?

Hallo allerseits :-)

Kann mir vielleicht jemand sagen, welche der folgenden Matratzen für das 2-er Bettsofa LYCKSELE am härtesten, also fester ist?

- LYCKSELE HÅVET (170 EUR, Kaltschaum/Latex)

- LYCKSELE MURBO (120 EUR, Kaltschaum/Polyether)

- LYCKSELE LÖVÅS (70 EUR, Polyether)

Welche Matratze ist fester, bzw. hat den höheren Härtegrad?

Früher gab's alle 3 Matratzen in den IKEA-Filialen und man konnte evtl. probeliegen. Jetzt kann man die ersten 2 nur noch online bestellen. Sie sind auch mit 170 bzw. 120 EUR deutlich teurer als die "Basis-Matratze" für das Lycksele-Bettsofa, die nur 70 EUR kostet (und sich recht fest anfühlt, aber relativ schnell durchgelegen ist... hatte sie ein paar Jahre und brauche jetzt eine neue bzw. Ersatz).

Danke!

Andrei

...zur Frage

Ich bin da noch ein bisschen skeptisch. Was sind eure Erfahrungen mit online Matratzen?

...zur Frage

Harte u schlechte Matratze im Urlaub - wer weiß eine Matratzenauflage oder Rat?

Erlebe immer wieder dass in Hotels schlechte Matratzen vorhanden sind zu hart für mich oder durchgelegen. Habe dann jedesmal Schmerzen in der HWS und massive Schlafprobleme. Am liebsten würde ich aus diesem Grund nicht mehr verreisen aber das kanns ja auch nicht sein. Jetzt fliegen wir nach Spanien und haben ein Super 4 Sterne Hotel gebucht aber jetzt nach längerem googeln steht in den Hotelbewertungen: das die Zimmer harte Matratze haben :-(. Weiß jemand vielleicht ob eine Matratzenauflage helfen könnte? oder ist das rausgeschmissenes Geld? Wo kann man denn so etwas kaufen? Habe schon rumtelefoniert und gegoogelt aber komme auf keinen grünen Zweig. Außerdem man muß sie ja mitnehmen können und soll auch nicht so teuer sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?