Kann man eine kurzsichtigkeits brille auch in nem "normalen" laden kaufen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit ner Lesebrille hast du Pech, da siehst du noch weniger wie vorher!

Hätte noch nie in einem Geschäft gesehen, dass es Brillen für Kurzsichtige einfach so zum kaufen gibt. Aber du musst ja nicht zwangsläufig zum Augenarzt bevor du dir eine Brille kaufst, geh doch gleich zum Optiker, die bieten oft gratis Sehtests an, die Brille kannst du dir dann wenige Minuten später aussuchen und bestellen und meistens ist sie dann innerhalb einer Woche fertig zum abholen!

lg

Du kannst in Kaufhäusern und in Drogeriemärkten nur Lesebrillen = Nahsichtbrillen ohne Messungen und Bearbeitung des Optikes kaufen. =Fertigbrillen.

Wenn Du kurzsichtig bist, brauchst Du eine Fernbrille, und hast höchstwahrscheinlich auch eine Hornhautverkrümmung. Diese muss individuell gemessen, und die Sehhilfe für jeden Einzelnen genau angepasst werden.

Auf Einstärke-Plusbrillen stellt sich das Auge einfacher ein, und sie können auch bei Bedarf näher oder weiter weg von den Augen auf der Nase rauf und runter geschoben werden.

Ausserdem ist es wichtig, das man das Glasmittelpunkt genau vor Deiner Pupille in der Brillenfassung plaziert, weil die Streulinse sonst sehr ungenau abbildet. Und weil es keine 2 Menschen den gleichen Pupillenabstand haben, kann man Fernbrillen nicht so einfach Massehaft für jeden herstellen ...

Du kannst erst eine für Dich passende Fernbrille bekommen, nachdem Du beim Optiker warst, und er alles ausgemessen und angepasst hat.

http://www.eyefactor.de/service/pupillendistanz

Bis dahin musst Du einfach näher an die Tafel drangehen.

Gruß + Alles Gute:

Isa`

Lesebrille kann tief auf der Nase getragen werden ;) - (Brille, Optik, kurzsichtig) Die Linsen einer Fernbrille müssen nah an die Pupille;) - (Brille, Optik, kurzsichtig)

Ich würde auf den Augenarzttermin warten und mir dann eine Brille beim Optiker besorgen. Der Optiker passt die Brille auch an Deine Gesichtsform an. Damit werden z. B. Druckstellen an den Ohren und auf der Nase weitestgehend vermieden.

In der Zwischenzeit lasse Dich in der Klasse in die erste Reihe setzen bis Du Deine Brille hast. Rede einfach mal mit Deinem Lehrer darüber.

nein gibt es nicht, weil bei kurzsichtigkeit muss jedes auge genau angepasst sein & deshalb werden die brillen extra angefertigt.

garnicht ?? oh man, scheiße was soll ich denn dann machen, bis ich endlich meine brille bekomm ? ich hab jeden Tag kopfschmerzen deswegen ..und in der schule fällts mir mega schwer mich zukonzentrieren :(

0

Was möchtest Du wissen?