Kann man eine KTM EXC 125 auf 15 PS drosseln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein darf man nicht die exc ist ein Wettbewerbs Gerät das man nur mit einer Wettbewerbsbescheinigung fahren darf bzw. entdrosselt fahren darf

6PS bringen es nicht da ist so ein Oma Roller schneller
Sieht zwar geil aus aber mit der Leistung her ist es nur eine sinnlose Zwiebacksäge auf der Straße

Bleibt Graenzig ✌🏻️

Drosseln heist begrenzen. Du kannst ein Mopped nicht auf eine höhere Leistung "drosseln". 

Da die 125EXC nur mit 5,6PS straßenzugelassen ist, wirst du sie nicht auf 15PS bekommen.

Wäre auch völlig unsinnnig, da das Mopped ein reines Wettbewerbsgerät ist und du mit 15PS kein Rennen gewinnst. Die Straßenzulassung ist nur eine Formalie  um damit an Wettbewerben teilnehmen zu können und beim Training im freien Gelände keine Straftat zu begehen.