Kann man eine kostenpflichtige Rufnummer umgehen?

8 Antworten

0900 würde ich nicht anrufen, dort fallen über 2 € / Min an schon beim Festnetz - diese Nr. habe ich sperren lassen.

Über die www Seiten stehen beim Disclaimer (Impressum) meist auch normale Telefon-Nr, die über das Festnetz günstiger sind. Dort haben die Leute meist eine Flatrate

Falls nicht, kann man evtl. aus der Fax Nr., die noch eine normale +49 + Vorwahl (ohne Null) haben, ableiten

Teilweise. Gib mal festnetz statt 0180 ein. Dort dann die Nummer eingeben. Falls es eine bekannte alternativnummer gibt erscheint die.

Dann zahlst du nur die normalen Gebühren. Deine Methode funktioniert leider nicht.

Hat unterschiedliche Kosten, entweder pro Minute oder pro Anruf.

Würde ich auch nicht anrufen.

Ist dies Landesvorwahl von Deutschland, wenn man aus dem Ausland anruft. Kannst aber auch von innerhalb Deutschlands statt der 0 +49 am Anfang wählen, das macht keinen Unterschied.

Warteschleifen müssen unentgeltlich sein.

Im Impressum stehen meist auch normale Telefonnummern.

teltarif.de hat so eine übersicht