Kann man eine komplette PHP Webseite ohne Datenbank kopieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, dafür gibt es einige Freewaretools, zB HTTrack Website Copier

An die PHP-Daterien kommst du meiner Meinung nach nicht ran, denn die werden niemals an den browser übermittelt, sondern auf dem Server ausgeführt.

Du musst also Admin-Rechte haben, um die Webseite zu kopieren. Kopieren kann man das dann recht einfach mit rsync, wenn man zwei Linux-Webserver hat:

rsync --quiet --recursive --links --safe-links --perms
--rsh="ssh -q" --delete \ --compress 
/var/www/blablub.de/ entfernterserver.de:var/www/www.blablub.de/

Dies alles muss in einer Zeile eingegeben werden, ich habe es hier in drei Zeilen aufgeteilt, damit es gut lesbar ist ...

Meinst Du, auf Deinen eigenen Computer? Installier einen Webserver (z.B. IIS oder Apache) und PHP, dann kopier alle Dateien ins Root-Verzeichnis.

ne das meinte ich nicht ;)

0

Vielleicht :-P aber darauf werd ich garnicht weiter eingehen weil mir das wie ein illegales Vorhaben vorkommt.

ne es geht darum da sich denke da smeine seite kopiert wurde und von einem alten script die datenbank verwendet wurde..

0
@QuestionMan83

Man kann das auch verhindern in dem man die Berechtigungen auf PHP Dateien richtig einstellt.

Der Apache Dienst wird auf dem Server mit einem Bestimmten Benutzer ausgeführt und ausschließlich dieser Dienst benötig Zugriff auf die PHP Dateien. Gibt man also nur dem Benutzer der disesn Dienst ausfürt Zugriff auf die Datei(en) so ist sie geschützt und kann von niemandem runtergeladen werden.

0

Was möchtest Du wissen?