Kann man eine Kiwi allergie haben?

12 Antworten

Natürlich kann man gegen Kiwis allergisch sein. Wenn du es genau wissen willst, lass einen Test beim Arzt machen. Ich kenne auch Leute, die eine Kiwiallergie (Fruchtsäurenallergie) haben. Da schwillt einem regelrecht der Hals zu. - Am besten, du isst keine Kiwis mehr.

Ich hasse eigentlich eh kiwis nur hatte darauf mal wieer lust aba ejtzt weis ich wieder wieso ich die so hasse xD

0

Da heute jedes kleine Zipperlein und jedes durch ungewohnte - auch natürlich vorkommende - Stoffe hervorgerufene Bläschen auf der Zunge/im Mund gleich Allergie genannt wird: JA.

Ich mochte Kiwis von Anfang an nicht. Man muß keine Kiwis essen, nur weil da viel Vitamin C drin ist. Es gibt genug anderes Obst.

Hallo FrogiBlah, es könnte durchaus eine Allergie sein. Meistens sind es dann solche Früchte, wie verschiedene Apfelsorten, Süßkirschen oder ähnliches, d.h. man reagiert auf verschiedenen Säuren, wo es dann im Mund oder Rachen juckt, brennt oder so ähnlich. Wenn Du sicher sein willst, geh zum Allergologen und lasse Dich testen. Möglicherweise bekommst Du Medikamente oder kanns Dich desensibilisieren lassen. Alles Gute, Katzina

Ich esse ab jezt eh keine mehr ich hasse eigentlich kiwis und ejtzt weis ich auch wieder warum xD

0

Wieso hab ich ein Kribbeln auf der Zunge nach dem Kiwi essen?

Ich habe ein paar Kiwis gegessen. Nach dem 3. Kiwi hatte ich ein komisches Kribbeln auf der Zunge. Von wo kommt das?

...zur Frage

allergie auf ananas und kiwi?

heyheyhey immer, wenn ich ananas oder kiwis esse, brennt es so fürchterlich in meinem mund. ich fange an total zu schwitzen und bekomme schwindelgefühle...

ich befürchte, dass es eine allergie sein könnte... kennt sich da wer aus?

danke im voraus :)

...zur Frage

Stimmt es das Kiwis beim Abnehmen helfen?

Die sollen so ein Enzym haben...

...zur Frage

Lippen brennen und Zungle blutet nach Kiwi

Hallo,

ich hab gerade Kiwis gegessen und ich glaub ich hab auch eine Allergie dagegen, (keine starke sondern lippen jucken bloß) nun ja, ich aß 3 Kiwis und aufeinma sah ich dass die Kiwi blutrot wurde. Ich schaute im Spiegel nach und meine Zunge bluetete. Wie kann ich maxhen dass es aufhört? Ausspülen hab ich schon.

Gruß

...zur Frage

gelbe Kiwis- 3-4 am Tag- Wie veil ist zu viel- schädlich etc..?

Hallo,

ich bin ein großer Freund der gelben Kiwis und esse sie täglich sehr gerne. Ich esse davon so 3-4 Stück am Tag und muss mich schon zurückhalten, dass ich nicht noch mehr esse, da sie mir so sehr schmecken und gefallen.

Meine Frage wäre:

Ist es schädlich oder bedenklich wenn man von den gelben Kiwis einige am Tag ist und/oder muss man beim täglichen Essen dieser Gelben Kiwis auf irgendetwas achten oder können diese etwas negatives in Hinblick auf die Verdauung/Gesundheit auswirken?

Danke für die Antworten….

...zur Frage

Kiwi gegessen - komisches Bauchgefühl?

Keine Magenschmerzen, aber ein komisches Gefühl. Vertrage ich vllt. keine Kiwis? Oder ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?