Kann man eine Katze ausschließlich mit Trockenfutter füttern?

12 Antworten

Ich habe gelesen dass nur Trochenfutter geben nicht so gut sein soll, weil Katzen von Natur aus sehr wenig trinken und sie über Nassfutter die fehlende Flüssigkeit aufnehmen. Daher können die Katzen Nierenprobleme kriegen wenn die Flüssigkeit ausbleibt. Meine Katze ist hingegen nur Nassfutter und schaut das Trockenfutter nicht mal an. Denke ein Mix wäre besser.

Gib deinen Katzen Nassfutter mit hohem Fleischanteil. Da muss FLEISCH draufstehen. Und ab und zu ein Trofu Leckerli und ein Stück rohes Fleisch/Fisch - kein Schwein. Wenn du es besonders gut und günstig haben willst, informiere dich bitte über B.A.R.F.(dubarfst.de) --Und melde dich bei einem Katzenforum an. Empfehlung:
miezmiez.de
katzen-forum.net
oder sonstige

Liebe Grüße

warum gibt es dann das nasfutter wenn hir alle sagen das trocken futter reicht das ist doch schwachsinn wie würde es dir gehen wenn du immer nur knäckebrot und wasser bekämst ich würde auch ab und zu nasfutter geben und ihr denkt mal nach was ihr eurer katze antut

Katzenfutter: reicht nur Trockenfutter aus?

ich bin unsicher, ob man Katzen tatsächlich ausschließlich mit Trockenfutter füttern kann? Es gibt so unterschiedliche Meinungen, wie sind Eure persönlichen Erfahrungen bei Euren Kazen?

...zur Frage

Gutes Trockenfutter für Katzen?

Hey,

Ich füttere meiner Katze Nassfutter (Macs) aber ich habe gehört die sollten auch so immer was haben zum Fressen (besonders Freigänger) und das geht mit Nassfutter nicht also was ist ein gutes Trockenfutter? :D

(KEIN Royal Canin!)

LG :) Und danke BorderCollie01

...zur Frage

Katze furzt ständig

Meine Katze furzt seit ein par Monaten extrem oft und ich weis nicht warum ? Er frisst meistens Trockenfutter manchmal aber auch Nassfutter und schon immer das gleiche (Whiskas, Kitkekat oder royal canin) also glaube ich nicht das es daran liegt..

Bitte helft mir :)

Danke

...zur Frage

Futter-Tips für Ragdoll Katze

Hallo,

wir bekommen nächste Woche unseren kl. Ragdoll Kater, er ist wenn er einzieht 3 monate alt!

Von der Züchterin wurde mit gesagt ich soll ROYAL CANIN 36 Kitten füttern, und zusätzlich Naßfutter mit hohem Fleischanteil, sie füttert die Eigenmarke von Kaufland, aber wir sind in Österreich, und da gibts kein Kaufland, darum bräuchte ich bitte Tips welches Futter denn gut für meinen kl Ragdoll Kater ist?!?!

soll ich vl nur Trockenfutter füttern, nur Naßfutter oder Beides??

Bin für jeden Tip/Ratschlag sehr Dankbar!!

...zur Frage

Warum sollte man den Katzen kein Trockenfutter geben?

Hi,

mich wundert es imer wieder, weshalb man Katzen kein Trockenfutter geben sollte.

Unsere Katzen zum Beispiel fressen Nassfutter überhaupt nicht. (Die Ältere schleckt nur die Sauce raus und der Jüngere rührt es nicht an)

Deshalb geben wir ihnen ausschliesslich Trockenfutter (mit genügend Wasser daneben)

Einmal haben wir unsere ältere Katze beim TA untersuchen lassen (Weil sie blind ist) und der hat gesagt, sie hätte gutes Futter und sei in einem guten Zustand.

Also meine Frage: wieso sollte man Katzen kein Trockenfutter geben?

LG und Danke im Voraus

...zur Frage

Ist Spezialfutter bei Kalziumoxalatsteinen für gesunde Katzen ungeeignet?

Unser Kater hat Kalziumoxalatsteine in der Blase.. damit das nicht schlimmer wird, bekommt er Spezialfutter "Royal Canin Urinary" Ich hab aber auch noch 2 gesunde Katzen... Die fressen das Futter nun auch.. Getrennt füttern ist schlecht, da das Trockenfutter den ganzen Tag zugänglich ist.. Ist das für die gesunden Katzen schädlich oder nicht??

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?