kann man eine kätzin kastrieren oder sterilisieren wenn sie schwanger ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn sie schon schwanger ist dann nicht mehr. Nur nach dem Wurf kann sie nach einer Schonzeit sterilisiert werden. Frag mal beim Tierarzt nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist eine Kätzin? Es gibt ja auch keine Katzer! Katze und Kater!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aribaole
23.02.2016, 17:50

Und nein, das macht man vor oder nach der ersten Rolligkeit. Kein Tierarzt in D wird die Katze in der "Schwangerschaft" kastrieren!

0

ja aber wohl nur wenn man es noch gar nicht weiss. war bei meiner katze so. 

neun wochen nach dem wurf sollte sie kastriert werden. während der op rief mich die ärztin an, das sie trächtig ist und nun die ganze gebärmutter entnehmen würde. die narkose hat aber die embryonen schon getötet. nicht die kastration.

es könnte also sein wenn du einen termin zur kastration hast, die katze 1 woche vorher entwischt das sie bei der op trächtig ist.

eine weit vorgeschritten trächtigkeit wird nicht abgebrochen, habe ich zumindesten noch nicht gehört. jedenfalls nicht wenn es medizinisch nicht notwendig wäre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?