Kann man eine Jahres-Reiserücktrittsversicherung abschließen, wenn man die Reise schon gebucht hat?

2 Antworten

das geht wenn es noch 4 Monaten vor der reise ist. So ist man abgesichert wenn was passiert.

MUSS aber 4 Monate vorher gemacht werden.

Lg. Flammenkuss

Unsinn, wo kommen denn die 4 Monate her ?

0
@DolphinPB

von meinem Sozi Lehrer aus der bbs vor einem jahr. Weil es wirklich so ist das wenn man klagen sollte usw abgesichert ist. Weil vor Gericht zählen die 4 Monate bei solchen Versicherungen.

0
@Flammenkuss

von meinem Sozi Lehrer aus der bbs vor einem jahr.

Wenn Du ihn das nächst mal triffst, sag ihm bitte dass er solche falschen Hinweise nicht mehr seinen Schülern geben soll, denn die machen sich damit lächerlich.

2
@Flammenkuss

Soso, Sozi Lehrer. na, die Damen und Herrn kennen sich ja offenbar mit Allem aus.

0

Ja, das geht bei einigen Versicheren, vorausgesetzt dass der Versicherungsvertrag spätestens 30 Tage vor Reiseantritt abgeschlossen wird.

Muss ich eine Reiserücktrittsversicherung abschliessen wenn ich von der Reise zurücktrete?

Ich habe bei der Türkisch Airlines einen Flug nach Istanbul Gebucht, aber keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. Muss ich es abschliessen , wenn ich zurücktrete??? oder kann ich auch ohne die Versicherung mein Geld zurück erhalten!!!Hat Jemand Erfahrung damit gemacht.

...zur Frage

Reiseversicherung für Asien?

Ich möchte gerne eine Reise-Versicherung abschliessen. Hanse Merkur sollte da einigermaßen gut sein, was man so liest.
nun zu meiner Frage: Welche "Versicherungsart" sollte ich auswählen?
"Reiseversicherung 5-Sterne Premium-Schutz mitAuslandskrankenversicherung" klingt gut, jedoch weiß ich nicht was ich bei: "Wie viel kostet Ihre Reise?" eingeben soll, da nur der Flug gebucht ist, und alles vor Ort spontan entschieden wird.- bei falschangaben erlischt die Versicherung!

...zur Frage

Datenschutzrecht, Urlaub gebucht?

Hallo,

es geht um folgendes. X und Y wollten zusammen verreisen. Da X sich mit dem Internet nicht so auskennt, hat Y die Reise gebucht- und X'Daten angegeben. In ihrem Wissen. Leider hatten alle keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen und Y, also Y' Familie und X (X ist eine zweite Familie) konnten die Reise nicht antreten. Darauf hat Y 2 Tage vorher die Reise storniert und hat X und Y Namen angegeben. X hatte aber schon die Hälfte der Reise überwiesen (Y sollte die andere Hälfte überwiesen). Diese bekommt X nun nicht zurück, da diese als Stornokosten einbehalten werden. 

Jetzt ist es so, das X das GANZE verdreht, und sagt, das y einfach die Reise gebucht hätte. Und X will Y jetzt anzeigen wegen Datenschutzmissbrauch. Mit was muss Y d rechnen? Es gibt Verläufe schwarz auf weiss wo von der Reise gesprochen wird usw.,.. aber keine konkrete Aussage von wegen: Y soll die Reise auf X Namen buchen, oder auch NICHT buchen. All dies wurde telefonisch abgemacht. Was kann Y rechtlich nun machen und wie kann X dagegen vorgehen?

Sorry für das X und Y, aber es ist sehr sensibel.

Mfg 

...zur Frage

Frist versäumt abschluss Reiserücktrittsversicherung, Was nun?

Hallo, Dieses Jahr haben meine Frau und ich das erste mal eine Pauschalreise gebucht in einem Gesamtwert von 700€. Für diese Reise haben wir am 10.07 die Buchungsbestätigung bekommen und am 18.08 ist der Abreisetag.Letzte Woche hab ich einem bekannten von unserer Reise erzählt und er hat mir geraten eine Reiserücktrittsverischerung abzuschließen wegen der Pauschalreise. Wenn ich die Versicherungen im internet vergleiche haben alle die Klausel das man eine Rücktrittversicherung nur bis max 30 Tag vor Reiseantritt abschließen kann (geht nicht mehr Abreisetag 18.08) Kennt von euch jemand eine Versicherung die die Klausel nicht hat?

...zur Frage

Mastercard Gold- Reiserücktrittsversicherung...

hallo, mein freund hat eine Mastercard gold mit einer reiserücktrittsversicherung.

Tritt diese Versicherung auch in Kraft, wenn man die Reise zuvor nicht mit der Karte bezahlt hat oder nur dann wenn man den Urlaub auch über die Karte gebucht hat?

LG.

...zur Frage

Reiserücktrittsversicherung separat zur Reisebuchung abschließen oder beim Reiseveranstalter?

Wir wollen in der kommenden Woche unseren Urlaub online buchen und es werden ja zusätzlich immer Versicherungen zum Reiserücktritt angeboten.

Ist es empfehlenswert, die Reiserücktrittsversicherung separat zur Reisebuchung abzuschließen bei einem Anbieter meiner Wahl oder beim Reiseveranstalter selber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?