Kann man Eine IP von einem Käufer herausfinden?

5 Antworten

Was willst du mit der IP des Käufers wenn du seine Postadresse hast?

Der Käufer MUSS bei Amazon registriert sein, ergo hast du ja schon seine Postadresse zum Versenden es Artikels. Solange du kein Geld für deinen Artikel bekommst brauchst du auch nicht zu versenden. Es ist für dich zwar ärgerlich wenn sich der Käufer lange Zeit lässt, aber du kannst ja erst einmal die üblichen zwei Wochen warten. Wenn kein Geld kommt, dann storniere einfach den Verkauf.

Nicht nur der Käufer hat ein 14-tägiges Rücktrittrecht, sondern auch der Verkäufer. Wenn sich der Käufer nicht meldet hat er eben Pech gehabt.

Für Dich ist es halt blöd wenn du aus einer Notlage heraus verkaufen musst (weil du unbedingt Geld brauchst). Aber verklagen kannst du den Käufer nicht nur weil er nicht zahlen will. Er hat dich ja nicht betrogen oder beklaut. Und wenn du den Artikel verschickt hast bevor du Geld erhalten hast, dann bist du selber schuld.


Ich will nur mal wissen ob man die ip rausbekommen kann

Selbst wenn man das könnte (und dürfte) und der Betreffende mit einer realen IP unterwegs wäre - was würdest Du mit der IP anfangen wollen ?

Der 'Besitzer' des Anschlusses dem die IP zu diesem Zeitpunkt zugeordnet war, muss ja nicht der Nutzer dieser IP sein ...


Käufer meldet sich nicht - bezahlt nicht -

Und .... Ist das was besonders ?

Also du als Benutzer von Amazon, nein, praktisch unmöglich.

Und auch wenn, was willst du mit seiner IP-Adresse? Wenn du jetzt orten, hacken oder so ein Quatsch sagst, schlag ich dich übers Internet. 

Anonym im Internet IP?

Hallo.

Gibt es außer der IP noch eine andere IP an der man identifiziert werden kann?

Mir erzählte jemand von einer IP die nur Firmen sehen können, was ich für Qark halte.

...zur Frage

Kann Amazon etc meine Adresse anhand meiner IP herausfinden?

Also angenommen Amazon will mich Kontaktieren und ich habe flasche Daten dort eingegeben. Können die dann die Adresse von der zuletzt benutzten IP an dem Accound benutzen um zu sehen wo ich wohne?

(Frage aus interesse ob soetwas möglich ist) Umfrage war ausversehen

...zur Frage

Gibt es Nachteile wenn ich meine IP änder?

Also wenn ich die Verbindung trenne und wieder herstelle,dass ich eine neue IP hab um z.b. Einen IP Ban zu umgehen

...zur Frage

Ebay Verkauf - Käufer meldet sich nicht und zahlt nicht

Ich habe einen Artikel auf Ebay verkauft und da der Käufer immer noch nicht bezahlt hat, einen Fall geöffnet. Da tut sich aber gar nichts und ich möchte die Transaktion abbrechen. Kann ich das einfach so machen ohne das Einverständnis des Käufers oder was muss ich jetzt machen? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Ebay Käufer zahlt nicht und reagiert nicht!

Hallo,

Ich habe am 28.03. 5 PSN Karten bei eBay verkauft. 4 Sind bezahlt und alles ging gut. Doch einer zahlt nicht und reagiert gar nicht. (Hat 183 Bewertungen mit 98.5%). Ich habe vorgestern über "Problem klären" ebay informiert das der Käufer nicht zahlt. Was passiert denn nun? Soll ich jetzt einfach warten? Ich will die loswerden und hätte gerne meine 50 €. Kann ich den Kauf jetzt irgendwie abbrechen ich will nicht noch Tage/Wochen verstreichen lassen um dann doch kein Geld zu sehen.

...zur Frage

Amazon gebühren, austricksen?

Hi. Man muss ja Gebühren an Amazon bezahlen, falls man dort etwas verkauft, aber tricksen Leute Amazon nicht aus? Ich meine dort kann man doch über E-mail mit dem Käufer reden und Bankdaten schicken, so erfährt Amazon doch nichts? Oder hat sich Amazon da was einfallen lassen? Klärt mich bitte mal auf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?