Kann man eine internet/fernbeziehung führen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich bin jetzt seit über einem Jahr mit meinen Freund zusammen. Ich habe ihn in Shanghai kennengelernt und als ich wieder in Deutschland war, haben wir jeden Tag geschrieben und geskypt. Nach 6 Monaten konnte ich ihn endlich in den USA besuchen und war zwei Wochen dort. Dann 5 Monate später kam er nach Deutschland für fast zwei Monate und jetzt bin ich wieder in den Staaten. Ich persönlich finde es sehr gut. So wird die Beziehung nie langweilig und man weiß einander zu schätzen.


Aber jetzt nochmal zu deiner Situation. Du musst wissen, dass du ihn nicht persönlich kennst. Man weißt nie wer da hinter dem Computer sitzt. Falls ihr euch irgendwie mal trefft, dann nimm deine mutter mit (vielleicht reist ihr ja mal für ein Wochenende in seine Stadt und mach einfache urlaub) oder eine Freundin. Die müssen beim Treffen ja nicht direkt dabei sein. Deine mutter kann im Café vier Tische weiter sitzen und wenn alles gut läuft sich aus dem Staub machen. Viel Glück und bitte sei nicht leichtsinnig (vor allem was du im Internet zeigst!!!) :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nivana 13.10.2016, 22:12

ja bin ich nicht,danke:)

0

Ich würde nichts als eine Beziehung bezeichnen, was nicht im realen Leben existiert. Eine Beziehung mit jemanden, der im realen Leben total anders sein könnte, ist keine Beziehung.
In einer richtigen Fernbeziehung hat man sich meist zumindest schonmal getroffen.

Mit so was im Internet kann man nicht dauerhaft glücklich werden. Man läuft dann nur im realen Leben an potenziellen Partnerm vorbei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö - selbst Paare, die vorher zusammen gelebt haben, überstehen selten längere Zeit eine so große Distanz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja,kann es.Aber bei einer fernbeziehung muss man sich trotzdem ab und zu mal sehen.Vielleicht in den Ferien oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Das hat nichts mit Beziehung zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?