Kann man eine Internetdomain kaufen, ohne, dass die Eltern es erfahren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es ist niemals gut, etwas heimlich machen zu müssen oder zu wollen, egal um was es geht. Es ist eine Frage der Zeit, dass man damit auf die Nase fällt.
Offen und ehrlich mit den Mitmenschen umgehen hilft mehr.

Stell Dich der Herausforderung, Deine Eltern zu überzeugen, dass sie keine Bedenken haben müssen. Immerhin meinen sie es ja nicht böse, sondern wollen Dich nur beschützen, dass Du keine Probleme bekommst. Glaub mir. Wenn Du sie überzeugt hast, geht es Dir nachher doppelt so gut mit dem, was Du mit der Domain vor hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst auch ein Haus kaufen, ohne dass es deine Eltern erfahren. Musst nur wissen wie.

Wenn du dein eigenes Konto hast, oder dein Taschengeld hast, kannst du ja kaufen. Kommt dann halt auf die Eltern an, wie stark sie deine Finanzen und Aktivitäten prüfen.

Aber wozu der Aufwand. Domains sind ja nicht so teuer und kannst ja deinen Eltern erklären, was du vorhast.

du brauchst ein bankkonto oder eine kreditkarte. irgendwie muss du das ja bezahlen. das bekommst du nur über deine eltern. ansonsten kein problem soweit...

Wieso sollte man deinen Eltern mitteilen, dass du eine Internetdomain gekauft hast?

Rayilow 03.10.2016, 19:54

Ich habe kein Konto, aber vielleicht kann man das irgendwie über die Telefonrechnung abbuchen lassen, die bezahle ich nämlich selbst

0
hydrahydra 03.10.2016, 19:56
@22whatever22

Weil, wenn ich von Unternehmen X eine Domain kaufe, der keinen Anlass hat, meine Familie darüber zu informieren, mit der er nix zu schaffen hat. Schon aus Datenschutzgründen. D'uh...

0
Rayilow 03.10.2016, 19:56
@22whatever22

Meine Eltern sehen solche Sachen sehr kritisch, wegen Kostenfallen und so

0
hydrahydra 03.10.2016, 19:59
@Rayilow

Wenn sie es dir erlauben müssen, bist du wohl noch minderjährig. Dann ist das Problem ein ganz anderes.

0

1. Warum sollen die Eltern es nicht erfahren?

2. Man kann auch ne Internetseite erstellen die man nicht erst kaufen muss.

Rayilow 03.10.2016, 19:57

1. Die sehen sowas sehr kritisch

2. Aber auch mit .com am Ende und ohne Werbung?

0
Leerlaufprozess 03.10.2016, 19:59

Ein kleines werbekästchen is bei kostenlosen sogut wie immer dabei. Aber zumindest bei jimdo hat das nie gestört.

0

Was möchtest Du wissen?