Kann man eine Internetbestellung widerufen, wenn...?

3 Antworten

Kann man so nicht sagen. Kommt ja darauf an, was du bestellt hast.

Und ja, es kann besser sein (wegen Rücksendekosten), wenn Du die Bestellung stornierst, bevor sie ausgeliefert wurde. Da aber genau nachschauen, ob da nicht Stornokosten anfallen.

Innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Bestellbestätigung kannst Du widerrufen. Schlimmstenfalls bleibst Du auf den Kosten für die Rücksendung setzen. Die können ins Ausland ziemlich hoch sein.

Bei erneuter Verwendung des Gutscheins kannst Du Dich auf die Stornierung berufen.

Ab der Lieferung und natürlich davor hast Du das recht, jederzeit vom Kauf auch ohne Begründung zurück zu treten.

Doch Vorsicht bei ausländischen Anbietern, da kann es je nach Sitz nicht so sein.

Was möchtest Du wissen?