Kann man eine im last minute Zeitraum(3 Wochen vor antritt) Gebuchte Pauschalreise weiterverkaufen?

2 Antworten

Wenn die AGB des Veranstalters das hergeben, sicherlich. Kostet halt (Umbuchungs)Gebühren, wie hoch, sagt dir ebendieser.


Woher sollen wir hier wissen, zu welchen Bedingungen du deine Reise gebucht hast? 

Warum ändern sich die Preise für Pauschalreisen minütlich?

Hallo Ihr Lieben,

wir sind drauf und dran eine Last-Minute-Pauschalreise zu buchen. Die Preise ändern sich dauern, also echt manchmal jede Minute. Wie kommt das denn? Mal 50 Euro mehr, mal wieder 100 Euro weniger, dann wieder 20 mehr usw. Mein Freund meint, das würde mit den klicks auf die Reisen zu tun haben, d.h. je mehr Leute auf ein bestimmtes Hotel klicken, desto teurer wird es, weil es mehr "potenzielle" Interessenten gibt. Kann das sein? Oder mit was hängen diese minütlichen Schwankungen zusammen? Kennst sich wer aus?

Vielen Dank schonmal :)

Eure lalelu

...zur Frage

Reiserücktrittversicherung und Stornoentschädigungen?

Hallo ihr lieben :),

ich hoffe doch sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt da ich mich mit dem Thema überhaupt nicht auskenne.

Die Situation ist Folgende:

Ich mache derzeit mein Abi und im Sommer steht, wie bei fast allen, meine Abireise an. Nun ist es alles ziemlich schwammig gelaufen, wir haben über die seite „Mangotours“ gebucht, es stand jedoch zu dem Zeitpunkt weder ein Hotel noch die Flüge fest, wir mussten jedoch auf einem Plakat unterschreiben um mitfahren zu dürfen, auf einem Plakat, das öffentlich aushing und dann an Das Unternehmen geschickt worden ist. Nun haben die uns in ein Hotel einquartiert, das so gar nicht unseren Vorstellungen entspricht, ich habe zu beginn die Reiserücktrittsversicherung dazugebucht, konnte also stornieren. Nun wollen sie aber trotzdem eine Stornoentschädigung in höhe von 40% haben, ich meine gelesen zu haben, dass es sich allerding zeitlich staffelt und da ich es ein halbes Jahr vor reiseantritt storniert habe dürfte es eine maximalentschädigung von 20% sein...!?

nun meine Frage an euch: wer kennt sich mit diesen reiserücktrittsversicherungen und den gesetzlichen Regelungen zur Stornoentschädigung aus und kann mir weiterhelfen?

Vielen lieben dank für eine Hilfe im Voraus :-)

Anna

...zur Frage

Lohnt sich last minute Urlaub finanziell?

Nehmen wir an, ich wollte im Sommer auf die Kanaren last minute. Also eine Woche vorher buchen.

...zur Frage

Schön und günstig Reisen?

Hallo leibe Community,

ich habe Reiseanbieter wie urlaubsguru oder uraubspiraten immer gemieden. Jetzt bin ich doch auf den Geschmack gekommen. Allerdings bin ich mir noch relativ unsicher...

  • Preis-Leistung wirklich so toll oder gibts auch hier Fallen
  • besser den Flug bzw. das Hotel extra buchen, wenn ja wo?
  • was denn jetzt: Frühbucher, Pauschalreise, last Minute ...?

Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Es gibt ja unzählige Lebensmittelmärkte die ebenfalls Reisen anbieten.

Danke schon jetzt :)

LG Vera

...zur Frage

Erfahrungen - Last Minute am Flughafen

Hallo, meine Familie und ich (4 Personen ) überlegen für diesen Sommerurlaub Last Minute am Flughafen (Hamburg) zu machen.

Hat jmd Erfahrung mit diesen Last Minute Angeboten? Sind die Preise dann wirklich ein Schnäppchen oder ist es egal ob ich jetzt Buche oder Last Minute mache? Mit wie viel muss man für 4 Personen ungefähr rechnen?

Würde mich sehr über ein paar Erfahrungsberichte freuen! Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Pauschalreise für 2 Personen buchen (alleine anreisen)?

Hallo,

Ich möchte in den Urlaub fliegen und habe gemerkt, das bei einer pauschalreise mich das ganze 300€ mehr kostet, als wenn ich zu zweit anreisen würde.

Kann ich als 2 Personen jemanden angeben (Bsp. Familie/Freunde) und diese nicht diesen Urlaub antritt? Somit hätte ich mir das Geld erspart oder fallen jz zusätzliche Gebühren weil die 2 Person nicht gekommen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?