Kann man eine Hose genau Nachschneiden lassen?

4 Antworten

Wenn du nähen kannst, kannst du das selber machen. Du trennst die Hose vorsichtig auf, benutzt die einzelnen Teile als Schnittvorlage. Dann kannst du sie aus einem anderen Stoff ausschneiden und zusammennähen. So bekommst du exakt die gleiche Hose.

Ja, das geht!
Das beste ist, wenn die Hose fein säuberlich auseinander getrennt und jedes Teil gut in die Ursprungsform gebügelt wird. Dann auf Papier feststecken und ausschneiden, auch die genähten Extras einzeichnen. Taschenabschlüsse und Bündchen auf den Kopierer legen, neuen Stoff kaufen und ab zum Schneider. Manchmal bieten Stoffgeschäfte diesen Service an und sind relativ preiswert. Viel Erfolg bei der neuen Lieblingshose!

Das "Nach bestehender Vorlage" nachschneidern ist idR billiger, als komplett nach Maß neu zu schneidern. Einige Schneider kommen dir im Preis deutlich entgegen, wenn du dein eigenens Muster (in dem Fall deine Lieblingshose) mitbringst.

Hose enger machen lassen beim Schneider

Tag,

Wollte mal fragen ob es möglich ist beim Schneider den Bund von 34 auf 32 umnähen kann und die Hosenbeine an den Oberschenkel auch bisschen enger machen kann. Und was denkt ihr ob es auffallen würde und wie teuer es ist. Ich häng an der Hose die war teuer genug. Problem ist halt dass ich ein paar kilo abgenommen hab und die mir nicht mehr passt.

...zur Frage

Herren-Anzug vom Schneider - wie muss die Hose fallen?

Wie genau muss das aussehen? Bin darüber mit dem Schneider in Streit geraten.

...zur Frage

Ich habe morgen die berufspraktische tage was werde ich dort machen?

Also ich hab ein Praktikum bei einem kleinen Handy-Shop als Kundenberater jedoch weiß ich nicht genau was ich dort alles genau machen werde und ja nicht sofort im Verkauf gehen darf,und ich auch wirklich nervös bin.

...zur Frage

Beim Schneider Hose kürzen?

Ist ja bestimmt möglich denk ich mal (; weiss jemand wie teuer sowas im Schnitt ist? Eine Hose von mir ist mir nämlich an den Hosenbeinen etwas zu lang und wollte sie mir so 3-5cm kürzen lassen

...zur Frage

Wir gehen morgen ins Europapark, wo kann ich meine Sachen lassen?

Wie oben geschrieben, ich gehe morgen ins Europapark und möchte auf alle Bahnen gehen. Aber wo kann ich mein Handy und Geldbeutel lassen?

...zur Frage

Minecraft funktioniert nicht mehr nach raustabben?

Hey Leute,

Ich hab eine frage zum Spiel minecraft! Ich starte den Launcher und geh ingame! sobald ich dann raustabbe (auf ein anderes programm gehe z.B.: Browser) und wieder in Minecraft gehe funktioniert nichts mehr! Ich habe schon FAST alles versucht aber es glabt nicht mehr! Kann mir einer Helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?