Kann man eine Hohlraumplatte/Wellenplatte auch ohne bohren fixieren? Ein Gerüst besteht schon mit metallenen Lamellen nur darf ich die nicht anbohren.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich nehme an, es geht um ein Dach, wobei ich nicht verstehe, was das mit "Auto und Motorrad" zu tun hat. Außer es soll ein Carport werden - aber warum dann Kategorie "Terrasse"?

Theoretisch kommt Klemmen und Kleben in Betracht, wenn man Schraubverbindungen vermeiden will. Aber das kann bei einem Dach nicht im Sinne des Erfinders sein. Selbst Schieferplatten werden genagelt. Du musst hier an den worst case denken, also Sturm/Unwetter.

Mit "Gerüst" meinst du sicherlich "Unterbau". Wenn du da nicht bohren darfst, dann ist es aus meiner Sicht fürs Dach ungeeignet und es muss noch was anderes her. Paar mehr Infos wären echt gut.

Die Dinger heißen in Fachkreisen nebenbei "Hohlkammerplatten" und "Wellplatten", wie mir scheint. Das könnte das Googeln erleichtern. Vielleicht einfach mal beim Hersteller/Anbieter der betreffenden Bauteile nachschauen, was die denn so schreiben, wie das befestigt werden soll. So was hier:

https://www.heim-und-hobby.de/media/products/Wellplatten.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was darfst du nicht an ihren die Wellenplatten oder die metallenen Schienen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?