Kann man eine hirntransplanation durchführen?

8 Antworten

Nach dem momentanem Medizinischem Stand nicht.

Prinzipiell kann man einen Kopf auf einen anderen Körper transplantieren, wurde bei Affen und Hunden auch schon durchgeführt denn es muss nur eine Blutversorgung hergestellt werden.

Jedoch muss anschließend die Fremdkörper-Antikörper-Reaktion des Körpers unterdrückt werden um eine Abstoßungsreaktion zu verhindern, sowie ist der „Körper“ danach nutzlos da die Nerven bzw dass Rückenmark, aus bisher noch nicht erforschten Gründen nicht zusammenwächst.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Wer ist die Person dann?

Die Person mit dem alten Körper oder die Person in dem Kopf? Welche Auswirkungen hätte es auf die Psyche sich an einen neuen Körper anzupassen samt, Muskeln, Knochen, Hormonsystem und Neuronen?

Ich glaube dass das nicht bei einem Menschen machbar wäre.

Darf ein Hausarzt mit mir eine isotretinoin Therapie durchführen?

Wie schon oben steht lautet meine frage ob mein Hausarzt mit mir eine isotretinoin Therapie durchführen darf oder darf das nur der Hautarzt?

...zur Frage

Lungenfunktiontest / bin erkältet, soll ich den Termin absagen?

Ich habe Morgen ein Termin beim Lungenarzt und der möchte mit mir einen Lungenfunktionstest durchführen. Macht es unter den Umständen denn einen Sinn den machen zu lassen? Oder sollte ich den lieber absagen?

...zur Frage

Wieviel als Selbstzahler beim Endokrinologen bezahlen?

Hallo, Ich möchte bei einem privaten Endokrinologen eine Hypophysendiagnostik durchführen lassen auf meine Kosten. Wisst ihr wieviel so etwas kosten kann? Hab ein Maximum von 500€ eingeplant. Danke

...zur Frage

wie frage ich in einer klinik nach einer Triple Inzision?

Ich habe eine Phimose und da ich eine Beschneidung aus dem Weg gehen will, will ich eine Triple Inzision durchführen. Wie frage ich in einer Klinik am besten danach am Telefon? Oder soll ich eher sagen dass ich einen Termin zur Voruntersuchung will? Was soll ich machen?

...zur Frage

Gibt es Gefühle wirklich oder ist das alles nur Anziehungskraft und reine Stimmungssache und gelenkt wird es vom Gehirn?

Das was wir Menschen Gefühle nennen wird nur vom Gehirn gelenkt egal wie stark es ist das ist reine Hirnfunktion wieso denkt dann jeder mensch dass es was mit dem Herz zu tun hat ??? Das ist doch Schwachsinn das ist nur das Gehirn. Das bedeutet dass wir Menschen in der Lage sind ,,Gefühle“ zu kontrollieren oder nicht? Das ist doch wohl mehr als realistisch. Liebe, Angst, Mitgefühl usw. wird nur vom Gehirn verursacht das bedeutet das ein Mensch sich komplett kontrollieren könnte was das angeht wenn er sich das antrainiert oder nicht ??(die Frage ist ernst gemeint und die Frage geht nicht an Leute die einfach nur antworten um geantwortet zu haben. Nervt nicht)

...zur Frage

Kann Hausarzt Allergie-Blut-Test durchführen?

Hallo,

wenn man aufgrund von akuten, allergischen Symptomen zum Hausarzt geht, kann dieser dann einen Bluttest durchführen um Allergien herauszufinden?

Die Dermatologen/ Allergologen vergeben erst Termine in Wochen/Monaten.

Muss ich so lange warten!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?