Kann man eine Herzkrankheit haben wenn bei Ultraschall und EKG alles passt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist sehr unwahrscheinlich.

Ich habe mir deine Fragen angeschaut und du scheinst hypochondrische Tendenzen zu haben. Damit habe ich auch lange zu kämpfen gehabt. Vertraue deinem Arzt und mach dich selber nicht verrückt.

Kann ich mir vorstellen xDD

ich habe eigentlich keine Beschwerden, ich mach mich nur verrückt wegen dem Druckgefühl dass ich bei schnellem Aufrichten/Aufstehen habe, wo mir auch ganz wenig schwindlig wird

@SeLibitX3

Das ist ganz normal und habe ich auch ab und zu. Am besten sprichst du mit jemandem, dem du vertraust, über die Tatsache, dass du unbegründete Ängste vor Krankheit haben. Das macht es besser.

@BienenStecher69

Danke :) wir wollen heute halt in einen Freizeitpark fahren XD und ich liebe die Attraktionen dort (einer der Gründe warum ich nachgefragt hab lol)

Ja, kann man. Aber das ist unwahrscheinlich, also mach dich nicht verrückt.

Ultraschall zeigt Viel aber nicht Alles. EGK ist aussagekräftig bei Belastung .Ein Fall ist mir bekannt-es ist eine älterer Mensch gewesen: War beim EGK ( Normales)Vormittags und starb über Nacht an Herzstillstand.

Ja,

insbesondere koronare Herzerkrankungen lassen sich in etwa 30% der Fälle erst mit einem Herzkatheter diagnostizieren.

Aber das ist eher ein Problem 50+

Ja, durchaus.

viele Krankheiten treten erst auf, wenn der Körper unter Belastung steht....Ich würde also ein Belastungs-EKG empfehlen....