Kann man eine Hausarbeit über die Unfälle in der Luftfahrt machen? bzw schreiben?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Natürlich, warum nicht. Wenn dich das Thema selber interessiert, ist das schon mal die beste Voraussetzung für eine gute Arbeit. Du kannst allgemein Statistiken zu Unfällen bringen und häufige Ursachen beschreiben und diese auch mit Beispielen echter Unfälle belegen.

Nicht als Quelle, aber als Inspiration eignet sich hierfür Wikipedia ganz gut (Stichwort: Flugzeugabsturz).

Weitere Inspiration für Ursachen: http://www.aerosecure.de/liste/10-unfall-ursachen-wetter.php

Für die Quellenrecherche musst du aber dann in einer Bibliothek schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paox9
02.07.2013, 21:50

Ansonsten gib doch einfach bei Google mal ein: Flugzeugabsturz, Flugzeugabsturz+Ursache, usw.

Bei vielen Onlineartikeln (zB bei Wikipedia) stehen unten die Quellen, die du dann wiederum als deine Quelle nutzen kannst zum nachschauen.

Mach erst eine grobe Recherche, um ein Überblick zum Thema zu erhalten. Dann kannst du dir eine vorläufige Struktur überlegen, wie du an das Gebiet rangehen möchtest und dann machst du die richtige Quellenrecherche. Wie man richtig zitiert usw., wird viel im Internet behandelt.

0

Was möchtest Du wissen?