Kann man eine gute Kellnerin werden?

3 Antworten

Hi! Ich hoffe die Tipps sind nicht zu trivial... ...Nie "leer" laufen, dh immer was bringen oder abräumen, und wenn du nen block hast, hab ich mir immer die Getränke/ Essen in der sitzordnung aufgeschrieben, sodass ich wusste, wer was bekommt....alles in allem aber auch wichtig: gelassen bleiben und sortiert abarbeiten. Sieht immer blöd aus,wenn der nachbartisch später bestellt und früher die Sachen bekommt :-)

Hallo :3 ich bin selber auch ausgelernte restaurantefachfrau. Zuerst einmal muss es dir nicht unangenehm sein nervös zu werden und wenn man dich dann rausschmeißt ist das einfach nicht richtig, grade im Service ist es manchmal sehr schwer viele Menschen verstehen nämlich garnicht was ein Kellner so alles machen muss. Von phychologen an der bar spiel bis zum unterdrücken von wutanfällen bei manchen menschen die einfach total unverschämt sind. Ich habe mir angewöhnt bei größern gruppen sofort eine checkliste zu machen sprich die kommen rein du zückst dein block und schreibst dir bsp auf Speisekarte rausgeben, getränkewunsch erfragen , kollegen um hilfe bei der bestellung bitten bei bsp 25 leuten bier zu zapfen und nebenbei noch cola etc zu machen ist alleine meist fürn *arsc***** ;P gegen deine nervosität gibs auch ein nettes spiel zähl immer wenn du nervös wirst bis 10 und mach dann weiter Ansonsten kann ich dir nicht viele ratschläge geben ein guter kellner zu sein kommt vorallem mit der Zeit, Erfahrung und Menschenkenntnis ;)

Das wichtigste ist, je unübersichtlicher die Arbeit wird, desto ruhiger musst du werden. Da kenne ich einen guten Spruch :"Lass dir Zeit, wir haben es eilig"

Das bedeutet, wenn du merkst, du wirst aufgrund von Nervosität hibbelig, bleibe einfach ganz kurz stehen und atme ein/zweimal tief durch. Dann legt sich das schlimmste.

Was auch immer eine gute Idee ist, lächele. Freue dich, summe dein Lieblingslied oder tue etwas kleines, dass deine Arbeit nicht beeinträchtigt, das dich aber ein wenig ablenkt.

Darf ich als Kellnerin Trinkgeld nicht annehmen weil mir der Gast nicht passt?

Wenn es Männer sind die mir schöne Augen machen wollen, angeben was sie alles in ihrem Leben erreicht haben und denken, dass jede Frau auch mit freund untenrum gleich nass wird wenn sie geld hört und dann -noch schlimmer- auch den Mann den ich überalles liebe kritisieren obwohl sie ihn nicht kennen mit Sprüchen nie "du bist so schön, ich verstehe nicht warum Männer solche Frauen als Kellnerin arbeiten lassen und kleinhalten wollen". Ist es schlimm wenn ich das Trinkgeld in solchen Fällen nicht annehme? Wie kommt das rüber?

Danke!

...zur Frage

Aufhebungsvertrag

Wie ist es wenn ich eine neue Arbeit hätte und ich häbe aber eine Kündigungsfrist von 3 Monaten. Kann ich mit einem Aufhebungsvertrag so schnell wie möglich raus oder gibts da auch Probleme wie z.B. 4 Wochen noch arbeiten.

...zur Frage

Trinkelder, auch an Spüler?

Hallo, ich bin seit ein paar Wochen in einem Resteraunt ala Carte als Spüler beschäftigt. Am Anfang hab ich meine 8 Euro Trinkgeld am Tag bekommen, da laut Vorgabe der Vorgesetzten das Trinkgeld an alle Mitarbeiter ausgeteilt wird. Das bedeutet Beispiel (6 Mitarbeiter= Trinkgeld Tageseinahme:6=) Die Reglung wurde bisher geduldet! Nun hat sich die neue Mitarbeiterin beschwert, und war der Aufassung dass das Trinkgeld eigentlich nur für die Kellner gedacht sei. Nach Aufregung passte sich die Cheffin ihrer Einstellung nach an. Ich finde das aber nicht fair, da ich auch wenn es über dreckige 100Teller die Stunde sind die mir von den Kellnern vor die Nase gestellt werden, ich spülen und abtrocknen muss und machmal selbst jenachdem wie schnell ich arbeiten muss unter Stress stehe!

Wie sind Eure Ansichten? Lohnt es sich Einspruch zu erheben?

Gruß Schnuppi

...zur Frage

Spotify Premium über Handyrechnung?

Ich habe mir vor 10 Minuten spotify premium über meine handyrechnung bestellt , doch es funktioniert noch nicht. Der Anbieter meinte es würde sehr schnell gehen ... Bin ich zu ungeduldig oder habe ich einen Fehler beim Kauf gemacht ?^^

...zur Frage

Kann ein Kellner im Mövenpick-Hotel Trinkgeld bekommen?

...zur Frage

Wie kann man im Monat 1200€ verdienen?

Welche Möglichkeiten und Kombination gibt es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?