Kann man eine GTX 970 Grafikkarte ohne den notebook aufzuschrauben mit einem usb kabel oder hdmi verbinden sodass die grafikkarte draußen ist welches ist gut?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt zwar die Möglichkeit eine Grafikkarte die außerhalb des Geräts ist zu betreiben, aber das ist komliziert und teuer. Vergiss es besser.

Cyberjack 27.08.2015, 20:38

Adapter kostet 50€... ansonsten braucht man nur noch eine Grafikkarte und ein Netzteil. Das war's.

0

Du kannst eine GTX970 über eine eGPU-Adapter an jedes Notebook anschließen. Du brauchst dazu nur einen entsprechenden Adapter und halt min. eine freie Schnittstelle am Notebook. Wenn du kein ExpressCard oder Thunderbolt haben solltest, dann musst du über den Adapter über den mPCIe oder M.2 - Sockel auf dem Systemboard des Notebooks anschließen. Dazu musst du natülich das Gerät öffnen.

Aber in der Regel sind diese Sockel über die entsprechenden Wartungsklappen, also worüber man auch die RAM-Riegel und Festplatte verbaut, zu erreichen.

FAQ: google nach "eGPU" im computerbase.de Forum.

Nein. Ohne das Notebook aufzuschrauben geht das nicht. 

Was möchtest Du wissen?