Kann man eine größeren Kaktus auf dem Komposthaufen entsorgen?

2 Antworten

es gibt keinerlei grund das nicht zu tun. evtl. etwas zerkleinern.

Wie andere Topfpflanzen auch, kann der Kaktus auf den Komposthaufen geworfen werden. Möglichst, wie albatros schon gesagt hat, etwas zerkleinern. Damit ersparst Du Dir beim Verwenden des Kompostes die mühsame Zerkleinerung und der Kompostvorgang geht zügiger voran.

Winzige Kaktusstacheln in der Haut! Was tun?

Ich bin eben gegen meinen Kaktus gekommenund nun sind sehr viele so wie es aussieht "Fäden" die ca so breitr wie ein harr und 2 millimeter lang sind. Man kann diese nur sehr sehr schlecht sehen und es brennt total. Meine Hand ist nun schon sehr rot. Kühlen hilft zwar aber wie bekomme ich die Stacheln rauß ??? Vielen Dank im Vorrauß , achterbahnfan

P.s: Habe schon versucht Tesa draufzumachen und das mit den fäden abzuziehen aber das funktoniert nicht richtig

...zur Frage

Was tun gegen Kaktus stachel im Finger?

Hey ihr, ich habe gestern morgen aus versehen in meinen Kaktus gepackt und ich wollte die Stacheln raus ziehen aber die Stacheln sind total dünn und hell und die sind dann abgebrochen...ich sehe sie nicht aber ich spüre das sie in meinem Finger stecken und jetzt weiß ich nicht gehen die von alleine Weg oder wie kriege ich sie raus?

Danke schön schon einmal :)

...zur Frage

Unterscheidung: Kaktus - Sukkulente

Jeder Kaktus ist eine Sukkulente - aber nicht jeder Sukkulente ein Kaktus.

Wie kann ich genau bestimmen, was ist Ein Kaktus, was eine Sukkulente?
Sind es nur die Stacheln?

...zur Frage

Wenn auf meinem Kaktus weißer Pelz ist, ist er dann verschimmelt?

Auf einem von meinen Kakteen sind ziemlich viele pelzige weiße Krümelchen zwischen den Stacheln, ist das Schimmel?Hab nämlich keine Lust, dass dann demnächst ALLE Kakteen Schimmel ansetzen, und würde den einen betroffenen dann entsorgen (obwohl der manchmal wirklich wunderschöne Blüten hat). Danke im Voraus.

...zur Frage

Überlebt es mein Kaktus in guter/teuren Blumenerde?

Hallo, habe meinen Kaktus fachgerecht umgepflanzt. Halt leider in Blumenerde die aber beste Qualität besitzt. Überlebt er es da? Danke im Vorraus.

Lg

...zur Frage

Kaktus= Warze?

Vor 2-3 Wochen habe ich durch ein Unfall auf einen Kaktus gehauen. Ich habe 16 Stacheln rausgeholt und 3 Stacheln sind noch drin geblieben, die nicht rausgingen. Jetzt sehen die Löcher wo die Stacheln noch drinn sind wie Warzen aus. Die sind hart und krustig wie Warzen. Ist das normal ? können sich wirklich Warzen durch die Stacheln entwickeln? Oder was wird es sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?