Kann man eine Gravur auf ein Saxophon machen lassen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Alles was die Eigenresonanz eines Saxophon verändert, kann Klangauswirkungen haben. Jedoch dürften die bei einer Gravur meines erachtens zu vernachlässigen sein.

Jedoch wäre ich vorsichtig einfach in ein Lackiertes oder versilbertes Horn gravieren zu lassen, da man so in die Oberfläche eingreift und das zu einer schnelleren Korrosion führen kann, oder wenn der Graveur nicht gut ist, evt. Lack oder Versilberung unfein beschädigt.

Aber eigentlich kann man das machen lassen. Hier die Homepage eines Könners:
http://www.dumarsengraving.com/

 

Ja, das kann man machen, das beeinflußt die Qualität nicht. Geh mal in einen Musik-Instrumenten-Laden, die wissen wer das ordnungsgemäß macht.

Was möchtest Du wissen?