Kann man eine Grafikkarte in einen PC einbauen, welcher aber schon eine hat?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, du kannst auf keinen Fall 2 unterschiedliche Karten in einen PC einbauen. Verschiedene Hersteller sind gut, aber verschiedene Karten, bei dir jetzt 950 und Titan Z, geht nicht, brauchst du aber auch gar nicht, da die Titan Z stark genug ist für alle Spiele. 

Nimm aber nicht die Titan Z, sondern die GTX 1080, die ist besser und günstiger. Für 2 Grafikkarten oder eine Titan Z bräuchtest du auch ein sehr starkes Netzteil. Titan Z hat max TDP 375 Watt, das ist schon echt viel. Hier noch ein Vergleich:

http://www.videocardbenchmark.net/compare.php?cmp%5B%5D=2884&cmp%5B%5D=3502

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es hat meistens nur einen Steckplatz für eine Grafikkarte. Man kann aber zum Beispiel zusätzlich eine weitere Grafikkarte, zum Beispiel auf einen PCI Steckplatz stecken. Das ist aber für Deinen Bedarf eher sinnlos. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein kann man nicht da sli fähige grafikkarten nur in doppelpack eingebaut werden kann.

Sli ist das das eben 2 grafikkarten in einem pc gleichzeitigen fungieren was meiner meinung nach eh schwachsinn ist weil man nur 30% mehr power hat aber doppelt kostet.

Also nein geht nicht wenn schon geht 950 gtx und 950 gtx am besten auch selber hersteller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Araluen2002
14.11.2016, 20:10

Ok danke! Geil dass jemand so schnell antworten konnte! :) ^^ Ach ja, ist es teuer sich eine zweite einbauen zu lassen?

0

Wieso eine Titan Z?! Extrem überdimensioniert! Es muss ja auch zum Rest passen eine NVIDIA GTX 1080 wäre vollkommen ausreichend!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thx998
14.11.2016, 22:12

Wobei die gtx 1080 auch noch leistungstechnisch viel stärker ist.

0

Was möchtest Du wissen?