Kann Man eine Geschlossen Immobilienfond vor Laufzeit kündigen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kündigen

kann man die Beteiligung nur dann, wenn das im Gesellschaftsvertrag vorgesehen ist, was wohl niemals der Fall sein wird.


Verkaufen

ist rein theoretisch möglich. In der Praxis aber finden sich fast niemals Käufer.

Für einen geschlossenen Fonds ist eine so langfristige Ratenzahlung aber äußerst ungewöhnlich. Üblich ist sofortige Zahlung der ganzen Beteiligungssumme. Möglicherweise gibt es für Dich andere Wege des Ausstiegs. Laß Dich von einer Verbraucherzentrale beraten. Ohne Kenntnis des gesamten Sachverhalts kann man dazu nämlich nichts sagen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Metem
11.07.2016, 18:59

Danke, Ich wurde damals falsch beraten und war noch unerfahren. Ich musste 1000 Euro einmalzahlung leisten und dann monatlich 100 Euro. Es war vielleicht damals eine kurze Angelegenheit

0

mit kleinem Verlust auf jeden Fall nicht, nur mit großem Verlust, man kann so einen Fond verkaufen erzielt aber dabei höchsten 40 % des einbezahlten Kapitals

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?